Elgato NetStream mit dem TV-Server (1 Viewer)

dodo911

New Member
September 18, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo an die Community, ich versuche nunmehr seit einer Woche meinen Elgato NetStream Sat TwinTuner mit dem TV-Server von Mediaportal zum Laufen zu bringen.
Ich kann vom NetStream eine m3u abspeichern, welche in VLC einwandfrei zu einem Bild führt. Diese m3u ist aber für MediaPortal anschienend nicht lesbar. Weiß jemand, wie ich diese umschreiben muss, damit der TV-Server in der Lage ist, das auszulesen?
Ich habe die m3u einfach in den IPTV-Ordner kopiert und dann in MP ausgewählt, aber nichts ist passiert.

Alternativ habe ich mit DVBLink IPTV installiert und dort meine m3u eingefügt. Das hat auch wunderbar geklappt, aber wenn ich im TV-Server den Channelscan mache, dann kommt: Transponderlist could not be loaded.

Das DVBLinkExportTool generiert mir leider nur leere XML, sodass ich das nicht nutzen kann. Weiß jemand, ob ich hier eine Fehler gemacht habe? Ich habe übrigens MediaPortal nicht komplett installiert, sondern nur den TV-Server, da ich ja nichts anderes nutzen möchte. Ist das der Grund, dass der Export nicht klappt?

Am Ende möchte ich über mein XBMC mit MP-Plugin LiveTV sehen können. Aber ich brauche da dann auch PayTV. Kann mir jemand sagen, ob man eine USB-Cam (zur Not über OSCAM) mit dem MP TV-Server verknüpfen kann? Oder muss ich das dann mit XBMC versuchen umzusetzen? Das aber nur nebenbei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom