Empfange nur noch BSKYB (1 Viewer)

Alexk35

Portal Member
April 20, 2009
36
4
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Heute hab ich mal meine winzige 40cm SAT Schüssel gegen eine 60cm getauscht. LNB, Kabel, SAT Karte etc. ist alles gleich geblieben. Schüssel montiert und eingestellt mit SAT Finder auf Astra 19.2.
Nun das Problem: Er findet nur Sender vom Provider BSKYB:(
Wenn ich die alte Senderliste importiere, kommt die übliche Fehlermeldung. (kann den Graph nicht aufbauen..)
Zur Erklärung: Mit der kleinen Schüssel war das Signal Level bei ca. 40% und Signal Qualität bei ca 60-70%, hat aber gereicht um die wichtigsten Sender zu empfangen. Außer ZDF, Pro7 Deutschland (Schweiz geht) naja und ein paar andere nicht so wichtige. Also Darum hatte ich auch gehofft mit einer größeren Schüssel würde das besser gehn.
Die 60cm Antenne hat nun auch nur ca 40-50% Signal Level, aber ca. 80-90% Signal Qualität.
Bin ich da auf dem falschen Satelliten? Oder wo könnte da noch was klemmen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bin ich da auf dem falschen Satelliten?

Ich denke mal die Richtung wird stimmen. Das ist ja noch einfach hin zu kriegen. Es werden wohl der Winkel nicht stimmen. In der selben Himmelsrichtung liegen noch ein paar Satelliten.

Alexk35

Portal Member
April 20, 2009
36
4
Home Country
Germany Germany
MP empfängt also auch andere Satelliten, auch wenn man bei der Sendersuche den Astra 19.2 angibt?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Einstellen kannst du was du willst, du wirst nur den Satelliten empfangen auf den die Schüssel ausgerichtet ist.

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
AW: Empfange nur noch BSKYB

habe das selbe prob .. nur bskyb aber laut satfiinder bin ich auf dem richtigen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom