Empfangs Problem iMon + Harmony one (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
nach meinem umzug sitze ich nun ein stück weiter weg vom TV und auch nicht mehr gerade davor.

Seit dem habe ich große Probleme mit meiner harmony one .. ich muss genau hinziehen ich darf nicht 1 cm daneben zielen sonst kann ich nichts machen ..

Wenn ich dagegen meine billige FB vom TV nehme die hat keine Probleme.

Jemand eine idee ? Vll gibs einen IR verstärker ?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfangs Problem iMon + Harmony one

Hi,

hehe ja so etwas ähnliches beobachte ich auch gerade bei mir... Hab mein TV anders hingestellt und an die Wand gehängt. Der HTPC funktioniert soweit noch gut, jedoch meine anderen IR-geräte (Deckenventilator, LED-beleuchtung ect) spacken gelegentlich.
    An was das liegt? evtl. Lichtreflexionen oder andere Störquellen. Das is meine einzige Erklärung bisher!

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

also bei meinem Imon scheint der IR empfänger relativ weit drinnen zu sitzen und scheint somit nur zu funzen wenn ich von gerade drauf ein Signal schicke.
    Mal schauen ob ich das öffnen kann und vll da was wegmachen kann ;P

Ansonsten Notlösung :
    Marmitek Sendediode, nicht blinkend, 2fach für Control: Amazon.de: Elektronik
    Wobei ich noch nicht weiss woher der Strom kommt o_O

nasenmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ich hatte vor paar Tagen das Problem das die Harmony one auch nicht richig funktioniert hat, nur jeder 2; 3 Tastendruck oder auch gar keiner ging.
    mit einer anderen Fernbedienung die wo dabei war gings aber.....
    hab dann das Gehäuse in dem ich einen ein/aus-Knopf mit LED und den IR-Empfänger eingebaut hatte, zerlegt und dort den Fehler vermutet. nix zum finden, nur ärgerlich weil ich das ganze schon schön unterm TV befestigt hatte und eigentlich nie wieder anrührern wollte. (PC ist im Kasten verstaut)
    das komische war, am nächsten Nachmittag ging die Harmony wieder normal... juhuuu...
    am Abend dann wieder nicht..... weniger juhuuu......
    Nachgedacht was leicht das sein kann, bis ich drauf kam das am Vortag wie das anfing die Energiesparlampe im Wohnzimmer auf einmal nicht mehr so hell leuchtete als normal, aber nicht viel weniger......
    Lampe ausgeschalten, und siehe da.... die Harmony geht wieder normal!
    keine Ahnung warum, aber die sch...ß Energiesparlampe hat das ganze beeinflusst!
    Vielleicht hilft das ja jemanden.

Gruß

nasenmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich werd nicht ganz schlau mit den Energiesparlampen.
    Voriges Jahr das mit der defeken Lampe, und aktuell, also eh schon lange eigentlich, schaltet sich der HTPC immer ein wenn die Stehlampe mit Energiesparlampen im Wohnzimmer eingeschalten wird...... alles funktioniert aber mit der Fernbedienung.....
    Hat irgendjemand auch so ein Phänomen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom