Empfangsstärke Terratec Cinergy S2 PCI HD CI (1 Viewer)

rupitz

New Member
June 28, 2010
1
0
hallo

ich habe mir eine terratec Cinergy S2 PCI HD CI in meinen htpc eingebaut, als satschüssel verwende ich einen flachen teller mit 2 anschlüssen den es mal bei hofer/aldi gab. terratec-treiber: 1.01.01.901 bzw 1.01.02.101 ausprobiert, beides gleich.

mein sony-fernseher mit integriertem sat-tuner meldet dabei signalstärken zwischen 85-100%, was immer das auch heisst. dabei gibt es keine artefakte.

terratec home cinema meldet signalstärken zwischen 60-90%, es gibt nur wenige artefakte.

wenn ich das gleiche programm jedoch mit mediaportal ansehe habe ich ziemlich oft artefakte.

frage 1: haben terratec-karten grundsätzlich schlechtere empfangswerte?
frage 2: wie ist der qualitätsunterschied zwischen tt home cinema und mediaportal erklärbar?
frage 3: wo könnte ich ansetzen um generell verbesserungen zu bekommen?

bereits versucht hab ich den tauch des pci-stecklatzes, eigene stromversorgung vom netzteil weg für die karte.

bzgl. der schlechten signalstärke: welche karten wäre hier empfehlenswerter? (digital services?)

crazyV

Portal Member
January 31, 2008
27
0
Just can Confirm, using dvbviewer which has a good signal and works fine so far. This card just costs lifetime and joy of life :p if you have the choice dont buy it, sell it, just get another ...
Im getting a mystique knc one or something, if everything works fine ill post it here, also if it doesnt..
But i really hope it will change :)
thumbsUp :)

(i always get no signal, could not start graph, unknown error or timeshhift problems:mad:

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    moin rupitz,

ich verwende seit langem diese karteund bin recht zufrieden.
    1.)die anzeige der empfangsstärke bzw. signalqualität hat bei mediaportal keine aussagefähigkeit.
    2.)mediaportal hat eine ziemlich ressourcenfressende GUI. vermutlich liegen dort die unterschiede zu tt home cinema.
    3.) molex stecker dran an der karte? (funzt bei mir besser mit der extra stromversorgung), verwendete codecs? (ich benutze saf4*unlocked*)
    welche graka? artefakte bei hdtv oder sdtv?
    füll mal deine system specs aus, damit man weiß, was du für eine power unter der haube hast.

gruß.
    ieb

crazyV

Portal Member
    January 31, 2008
    27
    0
    hin und wieder fic*t ;=) es mir wohl echt ins hirn,
    da lese ich deutsche und englische beiträge, und dann antworte ich bei nem deutschen : englisch :D :mad: ;=)

um's nochmals zusammenzufassen.. die karte ist schrott :=P sagt meine 2 jährige cinergy s2 hd erfahrung :D :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom