Empfehlung GraKa für HTPC (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich möchte mir für meinen Mediaportal PC eine neue Grafikkarte kaufen, da meine jetzige doch recht laut ist.

    Kann mir jemand einen leise (lüfterlose) Grafikkarte empfehlen, welche auch mit 1080i Material und DXVA kein Problem hat?
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    HD5450 mit DDR3 oder eine neue HD6450 mit ebenso mindestens DDR3. Gute Gehäuselüftung vorhanden? Sonst machen auch und gerade passive Karten Probleme!
     

    daos06

    Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    Wenn du ein Budget von ca. 80€ hast, wäre die passive HD6570 von HIS eine sehr gute Karte.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    Ich hab die Sapphire HD 5770 Vapor-X und bin sehr mit der Lautstärke zufrieden! Da ist mein Gehäuselüfter lauter..
    Hier ein Test: Lautstärke: Detailbetrachtung. Und solange du nur Filme/TV schaust wird sie eigentlich immer im Idlebetrieb sein. =)
    Fazit: Gesamtwertung und Fazit
    Preis: ca. 100€
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    ich denke die 5450 / 6450 reicht vollkommen
    aber wenn du schon für 3D was haben möchtest, dann wäre nvidia die bessere wahl
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    Danke für eure Empfehlungen! Hab mir gerade eine saphire hd 6540 für 40€ gekauft und bau sie jetzt ein.

    So Karte ist eingebaut und läuft einwandfrei!
    720p und 1080i mit Powerdvd11 codec und akivierten dxva, läuft ohne jeden Ruckler.
    Danke nochmals für die Tipps!
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Empfehlung GraKa für HTPC

    ich denke die 5450 / 6450 reicht vollkommen
    aber wenn du schon für 3D was haben möchtest, dann wäre nvidia die bessere wahl

    Hi, ich brauche auch eine neue GraKa seit dem ich auf Windows 7 umgestiegen bin. Was kommt denn da von NVIDIA in frage da ich keine ATI möchte. Das Ding dient nur zum TV und Filme gucken. Gespielt wird auf einem richtigen PC :)

    Momentan ist eine 9500GT verbaut. Diese scheint aber zu schwächeln. Ist aber Passiv und daher lautlos. Gibt es so etwas noch mit mehr Leistung? Ich habe gelegentlich Mikroruckler beim TV gucken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom