Empfehlung: TV Karte (1 Viewer)

Timmy88

New Member
March 25, 2009
2
0
Hey ,

ich bin neu hier.

Teste seit 1 Woche ungefähr Media Portal um Musik zu hören und Videos zu schauen und finde es total genial,

bin nun am überlegen in meinem PC eine TV Karte einzubauen, meine Frage lautet nun welche ist gut bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

Evtl. auch mit hdmi damit ich es per hdmi an meinen LCD 32 " LG Fernseher anschließen könnte...

was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank schonmal!! :)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Geht es hier um eine Grafikkarte (PC an Bildschirm oder TV anschließen) oder um eine TV Karte (Empfang am PC)?

Wenn es um eine TV Karte geht, könntest du noch angeben, ob du über Sat, Kabel oder DVB-T Empfang hast.
    Des weiteren wäre interessant, was du sonst noch an Hardware verwendest. Wenn du z.B. eine Grafikkarte für ein Mainboard mit AGP-Steckplatz benötigst, passt natürlich eine PCI-Express Karte.

Gruß
    Larry

Timmy88

New Member
    March 25, 2009
    2
    0
    Also Grafikkarte habe ich eine Geforce 9800 GTX denke ich werde wie bisher den Computer per VGA an den Fernseher anschließen!

Also Empfang ist über Sat

mir wurde schonmal diese vorgeschlagen:

TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2, PCI

also PCI hätte ich frei!

Danke und Gruß

Interessant wäre eben eine wo ein CAM Modul dabei ist oder es ggf. erweitert werden kann

hat jemand gute erfahrungen mit einer Tv karte?

Livox

Portal Member
    March 7, 2009
    9
    0
    Hallo Timmy,

ich habe die Terratec Cinergy S2 PCi HD verbaut, allerdings (noch) ohne CI Modul.

Die Installation war nicht besonders einfach, musste mir viel anlesen und auch das System neu installieren, da es wichtig ist den älteren treiber (1.1.0.601!!!) zu installieren.

Nach langer Einrichtungszeit (da der aktuelle treiber nicht läuft) hat es allerdings geklappt und ich bin soweit zufrieden mit der Karte, habe allerdings keine andere DVB-S Karte im Einsatz gehabt, somit keinen vergleich.

Hier noch ein link über die Cinergy s2
    https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/terratec-cinergy-s2-hd-dvb-s2-pci-52764/

EDIT: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/welche-dvb-s2-karte-55640/

Hier gibt es auch schon eine aktuelle diskussion zum thema dvb-s2 karten.
    Vielleicht findest du da noch etwas

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Timmy, tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von TerraDreck. Kauf gleich was gescheites und das heisst im Falle MediaPortal floppy dtv oder fire dtv digital everywhere - digital TV cards for PC, Laptop and HTPC

Die Entwickler der Karten arbeiten mit den Entwicklern von MP zusammen und glaub mir das merkt man. Seitdem ich von der TerraDreck (die haben übrigens den arrogantesten und unfreundlichsten Telefon-Support den ich je erlebt habe) auf die floppy dtv gewechselt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr, ausserdem ist ein CIModul direkt auf der karte. Insbesondere wenn Du ein CAM einsetzen willst, rate ich Dir wirklich wärmstens, zur floppy dtv oder fire dtv zu greifen, auch wenn die Dinger teurer sind, es lohnt sich! OK, ich hab Kabel aber auch im S-Bereich sind die DTVs wohl überragend!

Gruss Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cressari,

da tust du Terratec unrecht, ist nicht auf deren Mist gewachsen. Das sind, wie auch die Technisat, anders gelabelte Twinhan-Karten.

Hallo Timmy,

der Hit sind diese Twinhan-Karten und deren Derivate nicht. Der TV-Empfang über DVB-S ist allerdings lange nicht so sensibel wie über DVB-C. Einen Versuch ist das schon mal wert. Schau dir bei der Auswahl mal die Produktfotos an !

Luna96

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Luna, jo ich weiss, Terratec Cinergy C, Technisat Cablestar HD2 und noch eine (Namen entfallen) sind von Twinhan. Du bestätigst, was ich schon vermutet hab, nämlich dass DVB-C sensibler als DVB-S ist. In dem Fall mag eine Terratec angehen, allerdings ist die CAM-Kompatibilität der Twinhan-Clone sicher nicht so gut, wie jene der DTVs. Es kommt halt wiederum drauf an, welches CAM eingesetzt werden soll. Ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben und die spricht uneingeschränkt gegen Terratec Cinergy C und klar für die floppy dtv. Ich meine, wenn man die Terratec Cinergy C UND das Ci-Modul kauft, kommt man auch auf >= 100 Euro. Dann doch lieber noch 40 Euro drauflegen und ne DTV. Damit ist ein reibungsloser Betrieb einfach am wahrscheinlichsten m.E.

Grüsse // Cress

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Dann doch lieber noch 40 Euro drauflegen und ne DTV. Damit ist ein reibungsloser Betrieb einfach am wahrscheinlichsten m.E.
    Grüsse // Cress

Hi Cress,

zweifellos hast du da recht. Hier war allerdings nur eine Nachrüstoption gefragt. FTA gibt es so gut wie Nichts im DVB-S2 Bereich. Wer unbedingt HDTV haben will, muss Pay-TV nutzen. Ob das dann unbedingt sein muss, ist auch eine Kostenfrage.

Hallo Timmy,

ich habe bewusst auf DVB-S2 verzichtet. Für FTA lohnt sich das noch nicht. Normale DVB-S Kartenwerden werden z.Zt. "verramscht". Ich habe mir vor kurzem bei Pollin eine Pinnacle 7010i gekauft. Mit 2 DVB-S und 2 DVB-T Tunern für 39 € ein echtes Schnäppchen. Da sich die meisten Sender ohnehin im DVB-S Bereich befinden, wäre so was für den Anfang nicht schlecht ?

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom