Entscheidungshilfe bei TV-Karten Kauf (1 Viewer)

Vince0815

Portal Member
August 1, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

ich habe jetzt schon 2 Produkte von Terratec in eingeschränkter Benutzung. Einmal die Terrate DVB-T Cinergy 1200 und einmal die Terratec HT PCI Hybrid (Analog+DVB-T)

ich habe bei beiden einen schlechten DVB-T Empfang. Die 1200 schlechter als die HT PCI. Wenn ich die Antenne an meinen Fernseher anschließe ohne mein MP dazwischen, habe ich einen vernünftigen Empfang. Die terratecs ruckeln auf einigen Sender extrem somit ist ein Fernsehen kaum möglich.

So nun stehe ich vor der Entscheidung mir mal wieder eine TV karte zu kaufen.

Ich habe 3 zur Auswahl:

Creatix CTX925 V.1 (DVB-T; Analog; DVB-S) (+ einem Modem?) (Auslaufmodel)
Creatix CTX953 (DVB-T + Analog)
Pinnacle PCTV 3010IX (2x analog; 2x DVB-T) (Auslaufmodel)

Wichtig ist mir zur Zeit vor allem DVB-T, da analog-TV im neusten MP soweiso nicht funktioniert. Später soll mein System aber auch mal auf DVB-S aufgerüstet werden. DVB-S2 ist noch nicht drin, dafür ist mein System zu schwach.

Ich tendiere zur Creatix CTX925 V.1. habe aber auch hier im Forum gelesen, das die Pinnacle schnellere umschaltzeiten hat als die Creatix.

Wie ihr vielleicht seht bin ich ein wenig überfordert und benötige eure Hilfe, bzw. eure Erfahrungswerte. ich will nicht schon wieder die katze im Sack kaufen.....

Danke euch!

EDIT:
Zur CTX925 V.1:

"Der Ton des empfangenen Senders wird durch das Verbinden des internen Audio-Out Anschlusses mit dem Mainboard geliefert.
Hierzu kann ein Standard-Soundkabel verwendet werden."

Was genau meinen die damit? Wie soll man das wo anschließen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom