Hi.
Zuerst ein dickes Hallo an alle hier im Forum. Nachdem ich hier erstmal viel gelesen habe (dementsprechend
auch noch etwas konfus bin) und MediaPortal nun ein bisschen auf meinem Notebook getestet habe, kommt auch prompt ne Frage deren Antwort leider nicht per Suche zu finden war.
Hier erstmal die Specs des Systems (nicht das Notebook sondern ein brachliegender Desktop):
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Pentium 4 2.4GHz (kein HT)
HDD: Seagate Barracuda ATA133 80GB
Memory: 1,0GB DDR-RAM PC2100
Motherboard: FujitsuSiemens Socket 478
Video Card: nVidia GeForce 6200 AGP 256MB
Sound Card: onBoard Realtek AC'97
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E SingleSat
Es handelt sich hier um einen Fujitsu Siemens Komplett-PC den ich letztens günstig bekommen habe.
Diesen möchte ich als Test und Lern System verwenden bevor ich mir einen richtigen HTPC baue um zu sehen wie ich und meine
Frau damit zurechtkommen)
Ich schwanke momentan zwischen einer SkyStar 2 HD und einer Hauppauge HD S2
Welche ist hier momentan die bessere Wahl? Welche is in Punkto MP und Umschaltzeit die bessere?
(FireDTV/FloppyDTV habe ich mir schon angesehen, scheiden für mich aber mangels FireWire und auch wegen des Preises aus. )
Ich habe die HD Varianten nur für Zukunftssicherheit gewählt. Hauptsächllich werden nur normale TV-Sender geschaut
die nicht in HD ausstrahlen. Premiere und Co sind ebenfalls nicht geplant.
Daneben kommt mir grad noch ne zweite Frage an die Jungs, die mit SAT fit sind.
Wenn ich zwei SAT-Karten bzw evtl auch eine Karte mit 2 SAT-Tunern einbaue.
Brauche ich für jede ein eigenes Kabel zum LNB oder kann man das irgendwie mit einem Kabel durchschleifen?
An der Schüssel ist ein QUAD-LNB mit integriertem MultiSwitch verbaut, der jedoch keinen Port mehr frei hat.
Ausgerichtet ist und bleibt die Schüssel auf ASTRA 19,2°E
Danke!
Gruß
Carsten
Zuerst ein dickes Hallo an alle hier im Forum. Nachdem ich hier erstmal viel gelesen habe (dementsprechend
auch noch etwas konfus bin) und MediaPortal nun ein bisschen auf meinem Notebook getestet habe, kommt auch prompt ne Frage deren Antwort leider nicht per Suche zu finden war.
Hier erstmal die Specs des Systems (nicht das Notebook sondern ein brachliegender Desktop):
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Pentium 4 2.4GHz (kein HT)
HDD: Seagate Barracuda ATA133 80GB
Memory: 1,0GB DDR-RAM PC2100
Motherboard: FujitsuSiemens Socket 478
Video Card: nVidia GeForce 6200 AGP 256MB
Sound Card: onBoard Realtek AC'97
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E SingleSat
Es handelt sich hier um einen Fujitsu Siemens Komplett-PC den ich letztens günstig bekommen habe.
Diesen möchte ich als Test und Lern System verwenden bevor ich mir einen richtigen HTPC baue um zu sehen wie ich und meine
Frau damit zurechtkommen)
Ich schwanke momentan zwischen einer SkyStar 2 HD und einer Hauppauge HD S2
Welche ist hier momentan die bessere Wahl? Welche is in Punkto MP und Umschaltzeit die bessere?
(FireDTV/FloppyDTV habe ich mir schon angesehen, scheiden für mich aber mangels FireWire und auch wegen des Preises aus. )
Ich habe die HD Varianten nur für Zukunftssicherheit gewählt. Hauptsächllich werden nur normale TV-Sender geschaut
die nicht in HD ausstrahlen. Premiere und Co sind ebenfalls nicht geplant.
Daneben kommt mir grad noch ne zweite Frage an die Jungs, die mit SAT fit sind.
Wenn ich zwei SAT-Karten bzw evtl auch eine Karte mit 2 SAT-Tunern einbaue.
Brauche ich für jede ein eigenes Kabel zum LNB oder kann man das irgendwie mit einem Kabel durchschleifen?
An der Schüssel ist ein QUAD-LNB mit integriertem MultiSwitch verbaut, der jedoch keinen Port mehr frei hat.
Ausgerichtet ist und bleibt die Schüssel auf ASTRA 19,2°E
Danke!
Gruß
Carsten