Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse

    Ich hab mich auch lange mit der Gehäusefrage schwergetan und mich dann letztendlich für das S10V (allerdings in schwarz) entschieden. Teuer zwar, aber soll ja auch für lange bleiben :)
    m.M.n. sieht das OrigenAE alles andere als billig aus, eher recht edel und sehr sauber verarbeitet. Ich war im übrigen recht überrascht, dass klammheimlich die Öffnung für das Laufwerk geändert wurde, so dass man nun jedes Slim-Laufwerk verbauen kann, ob slot-in oder nicht; positiv: man muss nicht mehr penibel darauf achten, dass der Auswurfknopf passt.
    Die verbauten Lüfter sind unhörbar und in Verbindung mit einem Scythe Big Shuriken und einem leisen Netzteil ist das Gehäuse bei mir nahezu lautlos.
    Ich hab mich auch für das Gehäuse entschieden ob des verbauten VFDs, was imho besser ausschaut als ein LCD. Allerdings: es ist durch das verbaute Displayglas nicht überragend hell und die Lesbarkeit geht jenseits von drei Metern tatsächlich steil bergab. Dafür läuft das Display mit MP 1.2 sehr gut und flott.
    Fernbedienung hab ich in der Imon-Software auf MCE umgestellt und eine Harmony entsprechend programiert: läuft sehr gut; sowohl Ansprechverhalten als auch Empfangswinkel.

    Insegsamt ein sehr teures aber auch sehr schickes Gehäuse. Etwas überrascht war ich von der Größe: 39 cm Tiefe ist schon ein Wort, da hält nicht mal mein Verstärker mit; insgesamt immer noch ein ganz schöner Klopper. Noch tiefer wäre für mich wirklich nicht in Frage gekommen. Das Luxa-Gehäuse ist in der Hinsicht ja nochmal ein ganz anderes Kaliber: noch tiefer und fast doppelt so hoch :mad:
    Ach ja: Knöpfe am Gehäuse - wofür?

    grüße
     

    dipro

    Portal Member
    November 20, 2008
    13
    1
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse

    Fernbedienung hab ich in der Imon-Software auf MCE umgestellt und eine Harmony entsprechend programiert: läuft sehr gut; sowohl Ansprechverhalten als auch Empfangswinkel.

    soll das heißen man kann den Imon Empfänger sagen, dass er sich wie ein MCE Empfänger verhalten soll? Würde das im Grunde bedeuten, dass ich mit meiner gewohnten MCE Konfiguration (direkt in MP) und meiner Logitech Harmony das ganze ohne Probleme betreiben kann?
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Entscheidungshilfe zwischen zwei Gehäuse

    Man kann zumindest in der Software zwischen den drei Fernbedienungstypen iMON-PAD, iMON-Mini und MCE auswählen. Imho verhält sich der Empfänger dann nicht als RC6 (eHome) Empfänger, aber er versteht zumindest die Signale der MCE-Fernbedienung. Ich hab dann in der iMON-Software noch die Tastenbelegung angepasst und nun läuft alles. Der Ein-/Aus-Schalter tut es auch.

    Meine ersten Versuch mit der Harmony als iMON-PAD waren dagegen wenig zufriedenstellend (scrollen ging nur manchmal, anprechverhalten einzelner Knöpfe...); als MCE hingegen scrollt es tadellos durch alle Listen ohne hängen zu bleiben, so wie es soll :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom