EPG-Buddy ein neues EPG Tool (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,366
    3,804
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das passiert nicht wenn ich vorher den Cacheordner lösche.
    Kann man eine Einstellmöglichkeit ohne Cache vorsehen?
    Seit ich den Cache jeden Tag lösche, läuft der Buddy ohne Abbruch durch
    Das Problem tritt bei dir immer mit der Serie "Mia and Me" vom ZDF auf. Warum, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Du verwendest dieselbe Programm- Version wie ich und hier gibt es keine derartigen Probleme. Eigentlich ist der Grund für ein derartiges Verhalten ein korrupter Datensatz auf TMDB. Nur dann müsste das bei allen auftauchen, nicht nur bei einem. Das es immer bei derselben Serie auftritt, schließt eigentlich auch einen Defekt an deiner Festplatte aus, denn es wäre schon ein extremer Zufall, wenn der gleiche Datensatz immer wieder im gleichen, fehlerhaften Cluster gespeichert würde, Du hast doch eine Ausnahme in deinem Anti Virus Programm (Defender oder so etwas) für den EPG-Buddy Ordner eingerichtet, oder? Das könnte sonst natürlich der Grund für alle möglichen komischen Probleme sein.

    Du kannst die angehängte Datei in deinem Cache Ordner mal austauschen. Die stammt von meiner Installation und wie gesagt läuft das hier einwandfrei durch. Wenn es damit immer noch nicht funktioniert, liegt es nicht wirklich am Cache.

    Wenn es damit immer noch nicht funktioniert. kannst du mal versuchen, für das ZDF den Abgleich mit TMDB auszuschalten. Dann wird diese Serie erst gar nicht auf TMDB gesucht, so lange nicht, bis sie auf einem anderen Sender auftaucht.

    Den Cache komplett auszuschalten, ist keine Lösung. Zum einen dauert das EPG erzeugen dann ewig und drei Tage und zum Anderen werden die Datenquellen wie TMDB dadurch total überlastet, was auf Dauer bestimmt nicht funktioniert. Das einzige, was möglich ist, ist es den Abgleich mit TMDB auszuschalten. Das kann man entweder für einen einzelnen Sender oder global einmal pro Datenquelle (TV Spielfilm, Rytec,...) machen. Dann gibt es aber keine Staffel- und Episoden Nummern im EPG für diesen Sender bzw. diese Datenquelle...

    Und wie gesagt, wo anders funktioniert es einwandfrei, nur bei dir nicht. Das muss also an deinem System, deinen Einstellungen liegen...
     

    Attachments

    • 52051.de.json.e2t.zip
      13.2 KB · Views: 0

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    140
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Lehmden,
    vielen Dank für die Datei. Damit lief der EPG-Buddy durch. Ich habe jedoch zuerst einen Lauf ohne Cache gemacht, da ich ihn bereits gelöscht hatte.
    Das negative: Deine Datei ist mit der zuvor erstellten identisch:sick:.
    Mal sehen was morgen früh passiert. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.
    Andreas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,366
    3,804
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Es gibt eine neue Version 0.7.1.8, die das Problem mit dem Hängenbleiben beim Cache behebt. Sollte die neue Version dennoch hängen bleiben, muss man einmal den Cache neu aufbauen, also den Inhalt des Ordners EPG-Grabber.Cache löschen und danach eine Durchlauf machen. Im Zuge der Implementation diese Fixes wurde die Performance deutlich verbessert. Ein normaler Durchgang bei mir ist von ca 45 auf ca 15 Minuten verkürzt worden (nicht um, sondern auf!).
    Download ist da, wo er immer ist (siehe 1. Posting)
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    140
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Lehmden,
    Das Problem tritt bei dir immer mit der Serie "Mia and Me" vom ZDF auf. Warum, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Du verwendest dieselbe Programm- Version wie ich und hier gibt es keine derartigen Probleme. Eigentlich ist der Grund für ein derartiges Verhalten ein korrupter Datensatz auf TMDB. Nur dann müsste das bei allen auftauchen, nicht nur bei einem.
    Das Problem besteht immer noch. Es tritt jetzt bei der ARD-Serie "Die Pfefferkörner" auf. Das kann damit zusammen hängen, dass die ARD vor dem ZDF bearbeitet wird. Ich werde nachher versuchen, ob das so ist. Ich werde ARD Grabben heraus nehmen.
    Ich habe aber zu den Logfiles mir die Windows-Ereignisanzeige angesehen. Es treten 2 Fehler bei der Anwendungsanzeige auf. Ich habe sie in die Textdatei kopiert. Vielleicht können sie helfen, das Problem zu lösen.
    Noch ein Hinweis, der EPG-Buddy läuft bei mir als einfacher User. Beim Administrator tritt das Problem aber auch auf.
    Andreas
     

    Attachments

    • Ereignisanzeige Anwendung.txt
      3.5 KB · Views: 0
    • EPG-Buddy_ Logfiles_05_27_2021-13_59_41.7z
      269.7 KB · Views: 0

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    140
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Lehmden,
    Nachdem ich für die ARD das Suchen der Serieninformationen ausgeschaltet habe, bricht der EPG-Buddy wieder bei "Mia and me" ab, mit denselben 2 Fehlern bei der Ereignisanzeige Anwendung.
    Andreas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,366
    3,804
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ja ist mir auch schon aufgefallen. Aktuell kann ich nichts am Grabber selbst fixen. Mein Partner @lightshock müsste das machen, da er den Grabber geschrieben hat. Doch er ist vor kurzem Papa geworden und ist gleichzeitig auch noch in eine neue Wohnung umgezogen. Das er im Moment keine Zeit zum Programmieren hat, dürfte wohl nachvollziehbar sein.

    Ich habe für mich eine Version gemacht, die nach jedem Grabben den Cache löscht. Dadurch dauert das Grabben zwar dreimal so lange wie sonst, aber dafür funktioniert es wenigstens. Ich könnte dir diese temporäre Version zukommen lassen, wenn du magst. Richtig Veröffentlichen will ich sie aber nicht...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,366
    3,804
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ja, Teleclub (aka Sky CH) ist möglich über Rytec. Ich weiß nicht, in wie weit sich das Programm von Teleclub und Sky (DE) unterscheidet. Sofern das etwa dasselbe ist, könnte man natürlich auch die entsprechenden Sky Sender aus DE dafür einbinden, die dann über TVSpielfilm gegrabbt werden könnten.
     

    quiox

    New Member
    August 1, 2021
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Geht mir eigentlich um die „Blue“ Sender bisher kein epg gefunden das diese mit anzeigt
    Danke für die Antwort
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    684
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    256
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    171
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    184
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    348
    Top Bottom