EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

mutsch

Portal Member
January 4, 2022
11
1
Home Country
Italy Italy
Wie genau sollte denn die geänderte xml Datei ausschauen? Bzw. welche Elemente möchtest du denn zusammengeführt haben?
Soll z.B. das Datum und das Produktionsland Teil der Beschreibung sein?

Evtl. kann ich mein xsl-Stylesheet nur ein wenig umschreiben. Das mit dem Automatisieren müsstest du dann halt noch selbst einrichten.
Oder du machst das nach dem Grabben manuell, also das xsl-"Script" mit Hilfe von Saxon ausführen. Das ist normalerweise in nicht mal einer Minute erledigt. Saxon musst du im Grunde nur runterladen und in einen gewünschten Ordner entpacken. Dann in der Kommandozeile den entsprechenden Befehl eingeben und schon erfolgt die Umwandlung der Input.xml in die Output.xml (mit Hilfe des xsl-Stylesheets).

Im Grunde klingt das alles komplizierter als es dann tatsächlich ist.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
815
92
Home Country
Germany Germany
Wie genau sollte denn die geänderte xml Datei ausschauen? Bzw. welche Elemente möchtest du denn zusammengeführt haben?
Soll z.B. das Datum und das Produktionsland Teil der Beschreibung sein?
Ja genau ich dachte an z.B. D-2022/Programmtext
Dann würde ich mal versuchen das Umwandlung zu automatisieren.
 

mutsch

Portal Member
January 4, 2022
11
1
Home Country
Italy Italy
Ja genau ich dachte an z.B. D-2022/Programmtext
Dann würde ich mal versuchen das Umwandlung zu automatisieren.

Servus, hat leider etwas gedauert..
Wenn du dieses xsl-stylesheet drüberlaufen lässt wird zB. aus:
<desc>Diese Sendung berichtet über die aktuellsten und wichtigsten Nachrichten der Bundesrepublik.</desc>
folgendes:
<desc>DE (2022) Diese Sendung berichtet über die aktuellsten und wichtigsten Nachrichten der Bundesrepublik.</desc>

Du kannst das dann eventuell auch selber nach Belieben anpassen. Wenn du irgendwo/irgendwie nicht weiterkommst einfach fragen.

Du musst dir halt saxon runterladen, ich nutz die Version 10.6 die macht beim Umwandeln nie Probleme (die neueste Version bei mir schon).
Im Saxon Ordner dann in die Zeilte oben cmd reinschreiben, dann kannst du mit folgendem Befehl das Skript ausführen:
java -jar saxon-he-10.6.jar -s:guide.xml -xsl:tvspielfilm.xsl -o:guide_neu.xml (auch hier lassen sich die Namen natürlich anpassen.

Wenn du den Befehl oben in den Texteditor kopierst, und die Datei mit der Endung .bat speicherst, sollte es rein theoretisch möglich sein, diese im EPG Buddy unter "Task nach Grabben ausführen?" auszuwählen. Dann müsste das automatisch gemacht werden.
Am Besten aber mal testen.

Edit: Ich musste die Datei als .txt hochladen (.xsl ging nicht) - du musst sie dann halt in .xsl umbennen.
 

Attachments

  • tvspielfilm.txt
    802 bytes

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
815
92
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die xsl und das Angebot mir weitere Infos zu geben.
Dazu habe ich noch einige Fragen, glaube aber dass das nicht alle interessiert. Deshalb habe ich eine private Unterhaltung gestartet.
 

Gantalo

Portal Pro
February 21, 2016
96
2
51
Home Country
Germany Germany
hallo ich habe mal eine Frage irgendwie funktioniert die Funktion Cache löschen nicht ich muss sie erst deaktivieren und aktivieren dann geht es erst wieder kennt einer das Problem Gruß Andreas
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,849
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist irgendein dummes "Sicherheitsfeature" von Windows, das immer wieder mal den Zugriff auf den Temp Ordner blockiert. Kommt mit jedem neuen Windows Update immer häufiger vor und tritt sporadisch bei allen (zumindest vielen) Programmen auf. Bei mir funktioniert es aber.
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    96
    2
    51
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Antwort wie kann ich das verhindern vielleicht nicht auf der system platte ausführen?
     

    Gantalo

    Portal Pro
    February 21, 2016
    96
    2
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte noch eine Frage woran kann es liegen das Staffel und Episoden nicht richtig angezeigt werden?
    bei Tele 5 steht zum Beispiel nur E08 Gruß Andreas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,413
    3,849
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Sender (bzw. TVSpielfilm) geben die Staffel- und Episoden Nummern irgendwie (oder auch gar nicht) an. Eine irgendwie geartete Norm gibt es da nicht. Wenn da nur E08 steht, hat EPG-Buddy diese Episode nicht auf TMDB finden können und in den Rohdaten selber hat eben nur E08 gestanden.. Da bei jedem Grabben des EPG zigtausende von Abfragen zu Episoden abgesetzt werden müssen, ist ein zeitaufwändiger optimierter Algorithmus leider nicht möglich. Wir hätten die Abfrage aus Media-Buddy einbauen können. Hätte deutlich weniger Arbeit beim Programmieren gemacht, da ja schon funktionsfähig vorliegend. Nur leider ist der Algorithmus zwar ziemlich treffsicher, aber im Verhältnis viel zu langsam. Bei 5 oder 10 neuen Episoden spielt die Zeit keine Rolle. Da ist eine gute Trefferquote viel wichtiger. Beim EPG, was ja sowieso sehr kurzlebig und spätestens nach 14 Tagen auf nimmer wiedersehen verschwunden ist, kann man diesen Code nicht verwenden. Dann würde das Grabben nämlich nicht nur 1-2 Stunden sondern viel länger als 24 Stunden dauern und somit niemals fertig werden. Also müssen wir damit leben, das eben nur einige Episoden mit passenden Staffel- und Episoden- Nummern versehen werden können.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    277
    Ja, das kann Probleme verursachen, der Datendurchsatz ist sehr hoch und einige Webseiten blocken einen auch temporär, wenn zu viele Anfragen kommen. Deswegen scrappe ich immer offline und bin danach nicht mehr auf online Daten angewiesen. Anderer Vorteil ist, dass tMM nur auf das Scrappen spezialisiert ist und natürlich mehr Potential...
    Ja, das kann Probleme verursachen, der Datendurchsatz ist sehr hoch und einige Webseiten blocken einen auch temporär, wenn zu viele...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    6
    Views
    143
    Hi. Ja leider. Das Problem haben alle. Es sieht so aus als ob TVSpielfilm am 17.2.2022 seinen Dienst entweder eingeschränkt oder gleich ganz eingestellt hat. Zur Zeit wissen wir auch nichts weiteres. Wenn es schlecht läuft, war es das mit dem EPG-Buddy, leider... Wenn es etwas neues gibt, werden wir das im EPG-Buddy Strang einstellen...
    Hi. Ja leider. Das Problem haben alle. Es sieht so aus als ob TVSpielfilm am 17.2.2022 seinen Dienst entweder eingeschränkt oder...
    Hilfe: seit 17.2.22 stürzt EPG-Grabber nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab: EPG-Grabber v0.150.326 (22.11.2020), ©...
    Replies
    4
    Views
    462
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    998
    Verkauft
    Verkauft
    Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
    Replies
    1
    Views
    237
    Top Bottom