EPG Daten abrufen über DVB-C (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe auf eine DVB-C Karte (TechnoTrend Budget 1501) gewechselt. Ich habe den Clickfinder und das zugehörige Plugin deaktiviert. Die EPG-Daten werden auch abgerufen, aber nur für die öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, 3Sat...) nicht aber für die Privatsender (Sat1, Pro7...). Ich habe das ganze jetzt 4 Tage am laufen und im TV-Server wird unter Manuell angezeigt EPG-grabbing z.B. Pro7. Warum werden mir die Programminformationen in MP nicht angezeigt?

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    bei mir ist das seit drei Tagen auch so. Überall EPG, nur die Pro7-gruppe nicht. Auf meiner dbox wirds angezeigt, liegt also nicht am Sender. Vermutlich wurde da irgendwas am Format verändert, das MP nicht darstellen kann, oder was weiß ich ...
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab Kabel-Deutschland. Und wie schon erwähnt funktioniert's ja mit der DBOX auch ohne erneuten Sendersuchlauf.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Zitat aus Forum :: Thema anzeigen - Ankündigung neue Kanalbelegung

    Die gesetzten IPs stimmen nicht, und die "einfachen" Boxen kommen damit dennoch klar. Die etwas besseren Produkte wollen aber genauere Daten haben, da funktioniert das nicht. (Ist wie bei den DVD-Player: die billigen geben alles wieder, die teureren verlangen gewisse Standards, um die versprochene Qualität zu halten.)
     

    Lolly

    Portal Pro
    September 23, 2008
    54
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich nur Beipflichten.
    Seit der Kanalumstellung bei Kabel BW funzt mein EPG bei den Privaten nicht mehr.
    Nur ARD und ZDF Paket mit all ihren Untersendern.
    Ich peil einfach nicht warum man da laufend umstellen muß.
    Scheinbar wegen Qualitätsverbesserungen :D

    OK. Jetzt mal Butter bei die Fische:

    Wie kommen wir armen KabelBW-Kunden wieder in den Genuß des EPG von SAT1/RTL und Co. ?

    Gruß Frank



    Help, i need somebody, help, heeeeeeeelllllllpppppppppp
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bin auch bei KDG.
    Habe keine Probleme beim EPG - habe heute früh gerade überprüft ob er das Update auch gemacht hat.
    Neulich war mal für die ganze Gruppe Pro7, K1 usw. kein EPG, auch auf SAT.
    Meine Cinergy1200 zieht für alle Sender das EPG auch für die verschlüsselten (wenn ich will).
    Als ich von XMLTV auf MP-internes-DVB-C-EPG umgestellt habe, mußte ich MP komplett platt machen.
    Vielleicht reicht es auch nur die TV-Datenbank zu löschen. (?)
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    DMAX liefert wieder EPG-Infos. Ich denke die fixen das Stück für Stück - abwarten.
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    guten morgen....

    hab da mal ne frage. ich bin bei kabel bw und hab mir aufgrund des epg disasters mal überlegt ob ich zwecks epg nicht drauf umsteige mir die daten übers internet zu holen. hab mich damit noch nie beschäftigt weil bis jetzt epg meistens ok war über dvb-c; und wenns mal ausgefallen ist wars spätestens 2 tage später wieder ok. jetzt gehts schon fast ne woche nicht. funkrioniert die sache mit epg übers netz zuverlässig?

    Und hier die Lösung für alle Kabel BW-Geschädigten......

    Sendersuchlauf durchführen; dann die einzelnen Kanäle anklicken; Unter DVB-C gibts ne Option mit dem Wert 40984; den auf 0001 setzen und schon geht der EPG wieder

    mfg Andreas
     

    donkarlos

    Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hall Anreas26,
    also ich benutze das Klickfinder Plugin, das lifert ast alle Sender EPG´s die ich brauche, auser ANIXE HD, und die Radiosender.
    Die Radiosender ( nur ARD Sender ) und ANIXE HD hole ich über DVB-C Kabebw. ARD und ANIXE HD funzen auch bei KABELBW.
    Der Klickfinder kostet halt ~ € 12 im Jahr. Aber das ist es mir Wert. Im Server gibt es ein Plugin dafür, das funzt recht zuverlässig.
    Du kannst das Programm sogar Netzwerk fähig installieren so dass Du nicht it dem HTPC ist Internet musst. Hab ich jetzt zwar
    nicht so, aber es geht.


    Dieses Desaster bei kabelbw gab es vor zwei Jahren schonmal und da haben dann einige versierte Benutzer über das Forum
    die Lösung gefunden. Man muss da irgentwelche ID´s im Sende-Stream abändern. Das gleiche scheint jetzt nach der neuesten Umstellung wieder zu sein. Also wirklich, Schande über KABELBW. Die Fersehlandschaft in unserem Ländle verkommt
    langsam zu einem Notstandsgebiet.

    "Wir könnet alles auser gscheid Fernsehgugge"

    Gruß aus Wiesloch
    Don
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom