EPG-Daten von Technisat SiehFern INFO (1 Viewer)

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Ist es realistisch das mein Eingangsposting irgendann in Mediaportal verwirklicht wird oder eher nicht?

Wollt nur mal nachfragen, weil es bis jetzt kein "offizielles" Statement dazu gibt.

Gruß ENF
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
als bei der channelconfig musst du alle kanele "anhaken", dann hast auch epg ;)

Aber AFAIK nur das EPG, welches die Sender selber liefern. Die Qualität davon ist sehr unterschiedlich und schwankt von "was gerade läuft + was als nächstes kommt" zu "heute und morgen komplett".
 

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
EPG krieg ich auch ;-)

Nur ich würd halt gerne eine andere Quelle wählen...

Genau aus dem Grund den kiesow gerade geschrieben hat.

Und da ich nicht vom Internet abhängig sein will, fällt Clickfinder&Co auch schon weg.
 

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Wollt mal fragen ob mein Vorschlag bei einem der Entwickler noch im Hinterkopf ist, oder muß ich den Wunsch abhaken?
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
soll angeblich mit dem DVBViewer aber nur in der DVB-S Version funktionieren.
Gibt dort extra einen Menüpunkt SiehFernInfo. Aber auch nicht die "PLUS" Version.
Habe mich schon direkt an technisat gewand - ist aber klar die sagen "sorry nur mit Technisatreceiver"
Bei KDG liegt das EPG auf 113Mhz irgendwao im "private" Datenordner.
Auf DVB-C auf der Frequenz 12670 mhz liegen.
Ich nutze den DVBViewer über ein zusatztool als "EPG-Spender"

Siehe auch meine Post hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3114
 

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Ok, danke!

Ja, mit dem DVBViewer funktioniert es. Dass es Technisat nicht gerne sieht ist klar, obwohl verschlüsseln tun sie es ja auch nicht. Zahlt DVBViewer dann Lizenkosten? Kann ich mir nicht vorstellen...
 

Unidentified

Portal Member
November 3, 2009
27
1
Technisat und DVBviewer kooperieren miteinander: vom DVBviwer gibts für Technisat-Karten eine kostenlose (eingeschränkte) Version und der DVBviewer funktioniert mit dem Techisat EPG.

Ich schließe mich aber der Frage an: kann Mediaportal diesen EPG irgendwie verwenden? Oder würde jemand ein Plugin dafür bauen können und wollen?
Der Siehern EPG ist qualitativ ziemlich gut, da bei Serien immer der Serientitel im Subtitel steht.

Ich nutze derzeit den DVBviewer für Aufnahmen (wegen Siehfern EPG und TVinfo-Aufnahmelisten import) würde aber gerne zu MP wechseln.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom