EPG Daten wie und woher ? (1 Viewer)

dCaq

Portal Member
April 29, 2005
6
0
126
Hallo,
habe MP 0.1.2.0 mit DVB-S Karte SkyStar2 am laufen was auch soweit ganz gut läuft. Aber irgendwie verstehe ich das mit den EPG Daten nicht. Wie und wo stelle ich was ein damit ich die EPG Daten zu meinen TV Sendern angezeigt bekomme ?

Ich habe mehrere Ordner mit Videodateien, gibt es eine Möglichkeit alle Filme aus allen Ordnern in der Filmauswahl dazustellen und nicht nur die Daten aus einem Ordner. Im Moment ist es ja so das nur die Filme aus einem Ordner angezeigt werden. Um die Anderen zu sehen bzw. auswählen zu können muss erst eine Ebene höher der Ordner gewechselt werden. Wenn man nun einen bestimmten Film sucht und nicht weiß in welchem Ordner er nun liegt muss mann erst alle Ordner durchsuchen.

Bisher finde ich MP super und ich denke ihr seit auf dem richtigen Weg.

dCaq

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    dCaq said:
    Hallo,
    habe MP 0.1.2.0 mit DVB-S Karte SkyStar2 am laufen was auch soweit ganz gut läuft. Aber irgendwie verstehe ich das mit den EPG Daten nicht. Wie und wo stelle ich was ein damit ich die EPG Daten zu meinen TV Sendern angezeigt bekomme ?

um die epg daten zu bekommen machst du folgendes.

starte configure.exe
    dann Television->Capure Cards->deine Karte auswählen und-> EDIT->
    ->EPG-Grabber
    links alle TV-Kanäle markieren von denen du die epg daten haben willst und dann->Start Grab

wenn alles glatt läuft sollten dann die EPG Daten im Mediaportal auftauchen.

leider musst du diese prozedur alle 2 tage wiederholen.
    oder du versuchst die daten mit XMLTV aus dem internet abzurufen.
    wie das funktioniert findest du hier im Forum.

dCaq

Portal Member
    April 29, 2005
    6
    0
    126
    Hallo Avalon111,

danke für deine Hilfe. Hat soweit ganz gut funktioniert. Habe auch das mit XMLTV versucht aber das macht mir die ganze TV Kanal List durcheinander. MP zeigt mir die TV Kanäle an und zusätzlich nochmal alle Kanäle für die EPG Daten vorliegen. Also 2 x ARD, 2 x ZDF usw. Natürlich habe ich nur auf einen der Kanäle empfang der andere ist einfach tot. Wenn ich dann in der Config die doppelten EPG Kanäle lösche sind sie dann nach dem Start von MP wieder in der Kanalauswahl. Ist das ein Bug oder hat das einen tieferen Grund ? Oder gibt es dafür eine andere Lösung.

Hat du eventuell auch einen Vorschlag für mein zweites Problem ?

Danke

A

Anonymous

Guest
    dCaq said:
    Habe auch das mit XMLTV versucht aber das macht mir die ganze TV Kanal List durcheinander.

wenn du mal die XML Datei von XMLTV öffnest wirst du festellen das sich die schreibweise vieler kanäle von denen in deiner konfig unterscheidet!

d.h. bevor du XMLTV benuzt muss tu die sendernamen in der config so umbenennen dass sie mit denen von XMLTV zusammenpasst.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    jezt hab ich schon wieder vergessen mich einzuloggen :shock:

irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher ob das praktisch ist das gäste posten dürfen.

lass mich wissen wenn dir mein tip geholfen hat

dCaq

Portal Member
    April 29, 2005
    6
    0
    126
    hi,

danke für deinen Tip, leider kann ich es erst am Wochenende testen. Dauert also noch ein bischen, werd dann aber hier bescheid geben.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,141
    5,585
    49
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Avalon111 said:
    jezt hab ich schon wieder vergessen mich einzuloggen :shock:

irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher ob das praktisch ist das gäste posten dürfen.

praktisch nicht das stimmt. Im Moment aber leider notwendig da das Login-Script nicht so funktioniert wie gewünscht. Ich warte sehnlichst auf die Beta3 (von Final nicht zu reden;) ) der phpbb-Komponente für Mambo. :wink:

Users who are viewing this thread

Top Bottom