EPG Deutschland (1 Viewer)

Kurthase

New Member
November 15, 2007
2
0
Hallo Team Mediaportal,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer funktionierenden Mediacentersoftware (habe z.Zt. Sceneo TVC 3 mehr oder weniger im Einsatz ... :mad: ). Dabei bin ich auf Mediaportal gestoßen und begeistert. Download, Install ... funzt ... Leider habe ich jetzt das berühmte Haar in der Suppe gefunden. Über welchen Weg gelange ich an EPG-Daten für Deutschland (XMLTV unterstützt diese Option nicht mehr) zur Verwendung in Mediaportal ???

mfg

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Entweder über den Clickfinder mit TVMovie oder mit WebEPG.
    Als Sat-Nutzer stünde außerdem noch DVB-EPG zur Verfügung.

Kurthase

New Member
    November 15, 2007
    2
    0
    Ich bin auch ein Freund knapper Antworten ... :) aber jetzt ein bischen ausführlicher.

- WebEPG war mir neu, die dazugehörige Homepage (http://mypage.bluewin.ch/webepg/) ist z.Zt. tot
    - Clickfinder habe ich installiert, wie bekomme ich die Daten ins Mediaportal ???

Als TV-Karten benutze ich übrigens eine Hauppauge PVR 350 sowie eine Seatelco Easywatch (DVB-C).

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Den Clickfinder musst du installieren und danach in der MediaPortal Configuration unter Plugins einrichten.
    Die Einrichtung ist selbstsagend.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany

bindalf

Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    der sat epg grabber arbeitet bei mir nie richtig... einige sender kommen erst nach 3 tagen bei anderen wird nur ein halber tag geladen. wieso grabbt der nicht einfach mal alles ;)
    ich benutze den tv server3
    das war vor längerer zeit mit der rc1 und floppydtv das gleiche wie jetzt mit tt 3200 und rc3

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    der sat epg grabber arbeitet bei mir nie richtig... einige sender kommen erst nach 3 tagen bei anderen wird nur ein halber tag geladen. wieso grabbt der nicht einfach mal alles ;)
    ich benutze den tv server3
    das war vor längerer zeit mit der rc1 und floppydtv das gleiche wie jetzt mit tt 3200 und rc3

Das DVB-EPG ist ja auch Sch...e ;) Die 6 Stunden - 3 Tage ungenauer Daten sind's einfach nicht wert...

Users who are viewing this thread

Top Bottom