EPG Import funktioniert nicht ganz (1 Viewer)

jettakalle

Portal Member
June 17, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: none
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Home SP2
CPU Type: AMD Athlon64 3800 AM2
HDD: 250GB
Memory: 1GB
Sound Card: Terra Tec Aureon 5.1 Pci
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terra Tec Cinergy 1200 DVB - S
1. TV Card Type: DVB-S
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: ASUS Pundit
[

Hallo ,

ich habe vor einer Woche MP endeckt und schon ins Herz geschlossen :)

Nun habe ich irgendetwas falsch gemacht und musste Mediaportal neu installieren.
Seit dem funktioniert der EPG-Import nicht mehr. Nach dem ich die TV-Kanäle mit TVtoday.de unter WebEPG-conf.exe zugeordnet habe und WebEPG.exe gestartet habe, erzeugt diese nur eine TVguide.mxl Datei von ca. 61kb. Ich weiß das die Datei bevor ich neu installiert habe über 6MB groß war und das erste "wegepg update" ein paar minuten gedauert hat und nicht nur ein paar sekunden, wie im moment.

Habe ich irgendetwas vergessen ??

Unter Mediaportal -> Mein TV -> TV->Programm -> "Taste F3" Programminformation importieren, werden auch Programmdaten geladen aber nicht passiert. Anzeige - Keine Progamm informationen o.ä. -

Bitte um Hilfe

DANKE

schlachter

Portal Member
April 8, 2007
26
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Also ich habe mit TVtoday.de schon mit xmltv schlechte Erfahrungen gemacht (die ändern anscheinend öfters mal die Webseite). Stelle mal mit der WebEPG-conf.exe stattdessen tvinfo.de ein. Bei mir geht das sehr gut. Eventuell musst du "List by Websites" anklicken, um tvinfo.de auszuwählen.

jettakalle

Portal Member
June 17, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
danke...

und dann habe ich noch das Problem das mein EPG um einen Tag falsch anzeigt und zwar die EPGdaten von gestern. ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Warum nutzt du eigentlich nicht DVB-EPG ? Im Gegensatz zu MCE könne die Daten aus dem DVB-Stream ausgelesen werden. Auch gemischter Modus ist möglich. So kannst z.B. mit der kostenlosen Version vom TV-Movie-Clickfinder EPG für 8 Hauptsender bekommen.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup von MP/Programm Guide musst du Grab EPG from DVB anhaken und bei den Sprachen alle german, sind 4.

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Warum nutzt du eigentlich nicht DVB-EPG ? Im Gegensatz zu MCE könne die Daten aus dem DVB-Stream ausgelesen werden. Auch gemischter Modus ist möglich. So kannst z.B. mit der kostenlosen Version vom TV-Movie-Clickfinder EPG für 8 Hauptsender bekommen.

Luna96

Es gibt leider einige Sender, die keinen (oder fehlerhaften) DVB-EPG senden, z.B. MTV Germany, GoTV, ... . Allein deswegen ist Web-EPG notwendig (auch Clickfinder bietet den entsprechenden EPG nur in der - ich weiß, sehr günstigen - kostenpflichtigen Version an).

jettakalle

Portal Member
    June 17, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    MP stürzt ab

Wenn ich nun im MediaPortal Setup -> Plugin -> TVMovie Clickfinder aktiviere UND Grab EPG from DVB aktiviere stürzt MP ab nach dem ich es starte. Wenn ich Clickfinder Plugin deaktiviere funzt MP wieder.
    Habe auch die variante ausprobiert wenn der TVMovie Clickfinder im Hintergrund läuft....... ?? funktioniert auch nicht

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du für die Sender die EPG vom Clickfinder bekommen, DVB-EPG deaktiviert ?
    Da kann ich Slurm nicht zustimmen, DVB-EPG stimmt immer (kann ich an meinem Receiver überprüfen). Mal um einen Tag verschoben, meist die RTL-Gruppe, kenn ich nur vom Web-EPG.
    Übrigens ist die von dir verwendete MP-Version ein Auslaufmodell, beim nächsten Stable wird die TV-Engine2 nicht mehr enthalten sein. Da kannst dich eigentlich auch mal der TV3 (TV-Server) vertraut machen. Es gibt ja die wunderschöne Anleitung per Video.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom