EPG ohne Funktion (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe den Client und den Server auf einem PC (HTPC im Wohnzimmer).. EPG hat immer ohne Probleme funktioniert.. Dann hatte ich den PC 3Tage nicht an, da ich unterwegs war.. Nun aktualisiert er nichts mehr :/ Wenn ich während ich TV schaue OK drücke um die Aktuelle Sendung und die nachfolgende Sendung zu sehen, sind da keine Infos verfügbar..

Und in der Programmübersicht steht er auf 6:00Uhr und zeigt keine Programmvorschau..

Ich habe schon sämtliche Dinge eingestellt, alles ohne Erfolg :/ Hat jemand eine Idee?

PS: Ich habe Version 1.2.2.0
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Doch Ideen habe ich. Also ich gehe davon aus, dass du den DVB-EPG nimmst. Der ist recht aktuell und hat wenig Informationen.
    Wie du schon mitbekommen hast dauert das updaten immer ewig, wenn man viele Sender hat. Die Optionen die du hast sind folgende:
    1. DVB-EPG behalten, die sehr selten bis garnicht geschauten Programme aus dem Grabber entfernen und den HTPC Nachts updaten lassen.

    Welche Uhrzeit hat denn das System? Was ist wenn du Mediaportal beendest und in der Tv-Server Konfiguration unter Manual Control schaust. Ist die TV-Karte
    auf idle oder werden die EPG-Daten abgerufen?
    2. Die Programmdaten aus dem Netz beziehen (im TV-Server unter Plugins und Web-EPG). Das geht deutlich schneller.
    3. Die Programmdaten vom Clickfinder nutzen. Dazu wird der Clickfinder benötigt (Hauptsender kostenlos, Alle Sender kostenpflichtig).

    Die Nachteile von DVB-EPG sind, dass es lange dauert und der Updateprozess unzuverlässig ist. Ich würde Clickfinder empfehlen.
    Das Plugin zum einpflegen der Programmdaten ist im TV-Server schon drin.
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir die Daten nun über die Webkomponente geholt.. Geht bisland ziemlich fix und ohne Probleme :) Danke nochmal ! :)
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir webepg eingestellt, funktioniert mit Ausnahme von RTL sehr gut.
    Mir stellt sich aber jetzt die Frage, ob webepg und DVBepg sich in die Quere kommen oder beides parallel darstellbar ist.
    DANKE
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom