EPG Sender fehlen (1 Viewer)

Scholle

Portal Member
May 3, 2005
28
0
Germany
Moin,

kurze Vorstellung:
- Asus Pundit-R
- Celeron D 2.67 (wird wohl noch getauscht)
- 512(448+64shared) MB RAM
- Hauppauge PVR 500
- MCE Fernbedienung
- Windows XP Prof
- MP 0.1.1.1

EPG wird auf meinem zweiten Rechner mittels nextview und einer alten Hauppauge PCI erzeugt.


Jetzt zu meinem Problem: im MP bekomme ich zu einzelnen Sendern kein EPG angezeigt, obwohl diese im Nextview EPG vorhanden sind und auch Daten enthalten. Speziell stört mich dies bei Pro7 und ARD.

Zum Ablauf: ich habe mit NExtview die xml erzeugt. Dann die Sender im MP aus dem xml-file ziehen lassen und per Autotune zugeordnet. Für die meisten Sender funktioniert das auch ohne Probleme - Aufnahme klappt ebenfalls. Nur eben für einzelne Sender nicht.

Ich habe ziemlich lang gesucht, finde aber immer nur Lösungen für Gottv, was mir irgendwie ohne channel.ini nicht wirklich hilft ;)

Danke schon einmal für eure Mühe.

Gruß
Scholle
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    mmh, kann vieles sein aber sofern die Daten der fehlenden Sender auch im XML-File vorhanden sind würde ich evtl. auf eine ungleiche Senderbezeichnung tippen. Die müssen absolut identisch sein damit MP die Daten zuordnen kann. Eigentlich tritt das besonders bei DVB-S auf, wo die Senderkennungen von den normalen differieren (ARD - Das Erste oder auch Pro7 zu Pro 7 z.B.). ARD zu Ard könnte auch ein Problem sein.

    Ggf versuch mal die tvguide.xml und die tvdatabsevxx.db zu löschen (Sender vorher sichern) und neu einzulesen, mitunter passiert es das falsche Einträge die Datenbank teilweise unbrauchbar machen was zu solchen Fehlern führen könnte.
     

    Scholle

    Portal Member
    May 3, 2005
    28
    0
    Germany
    thx .. ich glaube, durch den Hinweis bin ich auf der richtigen Spur ...

    Ich habe mal in das tvguide.xml geschaut .. und siehe da ZWEI pro7 (wohl von mehreren Providern angeboten). Ich habe jetzt die Chanel-Liste im nextview angepasst, so daß nur noch ein Pro 7 gezogen wird. Das EPG wurde bereits angezeigt :D ... jetzt such ich grad nach den Sendern und hoffe nachher endgültigen erfolg melden zu können.

    Gruß
    Scholle
     
    A

    Anonymous

    Guest
    jaaaaaa ^^

    sodele .. ich wollte nur kurz Erfolg vermelden! nachdem ich die Rohdaten vom nextview aufgeräumt hatte, konnte ich die Sender für das EPG problemlos aus der tvguide.xml importieren. Danach per autotune die entsprechenden Frequenzen zu den Sendern geordnet und das ganze hat schon mal gut funktionert.

    Als etwas nervtötend hat sich dann jedoch die Sortierung der Sender erwiesen, hier sollte dringend nochmal Hand angelegt werden .. immerhin muß man für eine richtige Sortierung bei 2 TV Karten (bzw Tunern) und der Gruppe und der Chanel-liste die Reihenfolge der Sender einstellen, damit EPG und Programmliste übereinstimmen .. das ist ein bischen ... hm ... anstrengend ;)

    Jedenfalls hat der heutige Abend den WAF deutlich gesteigert ^^

    Jetzt fehlt nur noch ein funktionierender Videotext und meine Frau gibt das gute Stück im Wohnzimmer nicht mehr her.

    nächste Woche hab ich Urlaub, evtl komme ich dazu im Wiki zum Weather Plugin weiteres zu schreiben.

    Gruß und Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis
    Scholle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom