EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen? (1 Viewer)

Stoned

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    Hi

    Ich suche jetzt schon Stunden und bin immer frustrierter! Ich dachte MP könnte mir meine Festplatte schnell mit Serien zumüllen, würde die dann automatisch verwalten und doppelte Aufnahmen verhindern bzw. löschen usw...

    Und jetzt scheitert es am EPG wie es aussieht, meine Versuche (bin seit 3 Tagen MP User :) Serien aufzunehmen ergaben immer nur den Serientitel, keine Seriennummer oder gar Season/Episode.

    Hat es schon jemand geschafft? Wenn ja mit welchem EPG? Vielleicht gibt es ja schon einen Thread den ich nicht gefunden hab?

    Ach ja nutze bis jetzt MP 1.1.1 und DVB EPG, Hab auch Clickfinder (free) probiert.

    Alles andere (XMLTV, mc2xml usw.) das ich bis jetzt gesehen habe sieht auf den ersten Blick zu kompliziert aus um dann evtl. erfolglos damit herumzumachen.

    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen?

    Es geht mit dem Episodenscanner in Kombination mit TVMovie. Dann haben die Aufnahmen den korrekten Titel für TVSeries.

    Gruß
    Larry
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen?

    Es geht mit dem Episodenscanner in Kombination mit TVMovie. Dann haben die Aufnahmen den korrekten Titel für TVSeries.

    Gruß
    Larry

    So wie Larry_S habe ich es auch konfiguriert, nachdem meine ersten Versuche mit mc2xml irgendwann gescheitert waren, da dort die Aktualität nicht mehr gegeben war (bei mir).

    Und der Preis für TVMovie im Premiumpaket sind wirklich überschaubar (ca. 12,- Euro / Jahr). In Kombination mit dem Episodenscanner unt TVWishlist, bestens.

    Hier noch die Links zu den entsprechenden Tools / Threads:

    Episodenscanner

    TVWishlist

    :D
     

    Stoned

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    Klasse schon mal :D und nochmal :D

    Bin schon viel weiter! - aber noch nicht ganz am Ziel...

    Heute waren in meinem EPG viele Serien immerhin schon mal mit Episodennamen da :)
    Episodenscanner hab ich zum laufen bekommen, er hat mir für fast alle Serien mit Episodennamen Season/Episode ins EPG eingefügt, Hurra!

    Aber jetzt sind die Dateinamen der Aufnahmen immer noch nicht verändert!? Die zugehörigen XML-Dateien beinhalten jetzt alle Infos (Season/Episode). Irgendwas fehlt jetzt noch bei mir, entweder die richtige Einstellung in MP-TV damit es die XML berücksichtigt oder ein Script zum umbenennen?
    Vielleicht ist die Config.txt vom Episodenscanner auch noch nicht fehlerfrei. Wie läuft es bei euch? sind die Dateien nach der Aufnahme automatisch umbenannt?

    Kika klappt noch gar nicht (gar keine Episodeninfos, auch kein Episodenname), geht das mit Clickfinder? Würde gern eine Yakari und Shaun das Schaf Sammlung für die Kids anlegen...

    und nochmal Danke für die Hilfe!
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen?

    Steht alles in der Anleitung zu Epsisodenscanner drin.

    Damit bekommst du den richtigen Dateinamen:
    TV-Server Setup:
    Recording Settings => Custom Paths and Filenames => Recording Series => Filename:
    %title%\%title% - (%name%) S%series%E%episode% - %date% - %start%

    Voraussetzung für das ganz ist natürlich, dass der EPG Name korrekt ist. Wenn ein Sender hier Doppelfolgen als eine Sendung deklariert, wird es problematisch.

    Gruß
    Larry
     

    Stoned

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2010
    21
    1
    AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen?

    Danke Larry Du bist spitze!

    Es ging nicht weil ich zu Testzwecken nur einzelne Aufnahmen gestartet hatte und der Server die dann natürlich nicht als Serien erkannt hat. :oops:

    Nun läuft es!

    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom