EPG von xmltv und DVB gemischt ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich habe mir nun eine lösung für das DVB-EPG einfallen lassen:
https://forum.team-mediaportal.com/epg_die_weiss_ich_nicht_wie_vielte-t32499p3.html

Klappt soweit ganz gut, nur für die Radio-Sender von KDG bekomme ich nur das EPG in Form des gerade abgespielten Titels. wenn ich aber früh morgends das Update mache ist der Titel natürlich später schon gewesen.
Ist nicht das Problem denn eine Aufnahme kann man so ohnehin nicht programmieren.

Nun meine eigentliche Fragen
1. Kann ich trotz EPG via XMLTV noch zusätzlich das EPG via DVB aktivieren?
Oder wird dann mein EPG überschrieben sobald ein EPG vom DBV empfangen wird?

2. Kann ich irgendwo im screen das Datumformat ändern?
In meedio habe ich alle Formate von yy.dd.mm in dd.mon.yyyy geändert, geht das auch in MP?
Also auf deutsch ich möchte nit "Samstag Januar 26" haben sondern "26 Januar 2008"

3. wie macht das MP mit der tvguide.xml wird die komplett ausgelesen oder nur die neuen Anteile?
Das komplette Update via DVB dauert für die ca. 50 Sender je 7 Tage 10min. danach hat MP etwas zu kämpfen um das EPG zu laden, wird das auch jeweils komplett neu gemacht oder nur die neuen anteile dazugepackt?

Danke für die Antworten und noch schönes WE! (schleim)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Du kannst EPG für einen Sender nur von einer Quelle empfangen. Mischen kannst du natürlich wie du willst, z.B. DVB-EPG für RTL(Gruppe), Web-EPG für ZDF(Gruppe) und dazu noch der TV-Movie Clickfinder( bei der kostenlosen Version gibt es EPG für 8 Hauptsender). Aktivierst du für einen Sender mehrere Quellen, wird bestenfalls überschrieben.
Zu 2. Hat mich noch gestört
zu 3. Es wird eigentlich nur aktualisiert.

DVB-EPG funktioniert eigentlich ausreichend. Bei dir bleibt der Grabber vielleicht bei einem Sender ohne EPG hängen ? Das könnten die Radiosender sein. Bei vielen gibt es überhaupt kein EPG.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ja genau so ist es,
ist nur bei den paar Radiosendern von KDG (music Choice), z.B. Classic Rock, 60er Hits usw..
Dort ist das EPG je immer nur solange der Titel läuft, also quasi wie das RDS.
Bei den Radiosendern wie DLF, WDR3, MDR usw., habe ich auch EPG via DVB über längere Zeit.
Das EPG für die TV-Sender bekomme ich alle per DVB.
Ist also das kleinere Übel.
Das mit dem datum habe ich jetzt auch gefunden.
das liegt bei Plugins > Home > configure > <DD> <Month> <Year> eintragen und schon gehts. (man muss nur suchen ;) )

Users who are viewing this thread

Top Bottom