Episoden auf DVD in MP TV Series hinzufügen (1 Viewer)

spawn2007

Portal Member
November 3, 2009
17
0
Hi,

hat jemand schon eine Parsing Expression für Episoden die auf DVD sind?
Hab leider einige DVDs mit Serien wo der DVD Name der Serienname ist und sonst nur die einzelnen Episoden auf DVD sind.
z.b.

DVD heist Futurama

Dateiname: S01E01 - Name

Wie kann ich dafür eine Expression erstellen?

Kennt wer alle Variablen die man dort einbauen kann?

MediaPortal Version: MediaPortal V1.1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Windows 7,XP
CPU Type: AMD Athlon II x4
HDD: Raid 5 5x Samsung F2 1500
Memory: 4GB OCZ
Motherboard: XFX 8300
Video Card: GForce 8800GTS
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Episoden auf DVD in MP TV Series hinzufügen

Das hab ich lange Zeit auch probiert, leider ohne Erfolg! Mittlerweile rip ich mir die einzelnen Eoisoden mit MakeMKV als Einzelepisoden und füge sie dann nach dem Schema "Rom - S01E03 - Eine Eule im Dornbusch.mkv" in MPTVSeries ein! Geht schnell, kein Qualitätsverlust und funktioniert prima!

Gruß

Helios

spawn2007

Portal Member
    November 3, 2009
    17
    0
    Dann müste ich alle auf Festplatte kopieren, was ich verhindern wollte.
    SOlld ann halt nur so sein das wenn ich die Epsiode schauen will die DVD einlegen muss.
    Einzelne Dateien sind schon auf der DVD, alle Episoden im Avi Format.

Wenn ich beim Brennen drauf geachtet hätte den Serienname auch mit vor die Datei zu schreiben wärs kein Problem gewesen oder wenigstens einen Ordner mit dem Seriennamen drauf hätte.
    So ist es schwierig beim Parsen weil er den Seriennamen nicht finden kann.
    Man kann ja sicher den Namen des Datenträgs auch irgend wie abfragen aber wie?

spawn2007

Portal Member
    November 3, 2009
    17
    0
    AW: Episoden auf DVD in MP TV Series hinzufügen

So hab jetzt erstmal einen Workaround gefunden.
    Funktioniert ganz gut wenn die Dateien auf DVD schon die richtige Staffel und Folge haben (S01E01 - Episodenname) aber in keinem Ordner mit dem Seriennamen liegen und der Serienname auch nicht in dem Dateinamen enthalten ist.

1.DVDs mit einem Tools auslesen damit ihr die Struktur (Dateinamen) als liste erhaltet z.b. Broken X Disk Manager (dauert pro DVD nicht mal 5 sekunden)
    2.Liste in Excel Importieren (mit Excel laufwerksbuchstaben abschneiden lassen wenn es ein anderes tool bei auslesen nicht schon kann)
    3.Aus der Excel Liste ein Script machen damit die Dateien als Leere Dummy Files angelegt werden (unter Linux z.b. mit touch)
    Wenn es viele DVDs sind kann man dann per script auch gleich die einzelnen Dummys in die richtige Ordnerstruktur erstellen lassen (SERIENNAME\SEASON\EPISODE)
    Wenn nicht einfach die Folgen in die Passenden Ordner packen
    4. Backup von der MP TV Series Datenbank erstellen
    5.In MP TV Series jetzt den Ordner mit einbinden und den Import starten bis alles durchgelaufen ist (darauf achten das auch das Häkchen oben drin ist das es ein austauschbarer Datenträger ist)
    6.Mit einem Datenbank Programm eurer wahl die Datenbank öffnen und die Tabelle local_episodes exportieren
    7.Die exportierte Datei in Excel einladen und den Pfad der Dummy Dateien mit dem eures DVD Laufwerks ändern
    (z.b. aus F:\Dummy\Heroes\Season 1\ Dateiname wird mit Excel D:\Dateiname) ist per Formel einfach oder einfach suchen und Ersetzen benutzen.
    8.Das ganze dann wieder in einem Format abspeichern was euer DB Programm lesen kann z.b. csv
    9.Im DB Programm importieren und die alte tabelle local_series vorher leeren lassen
    10. Dummy Datein löschen und den Pfad aus MP TV Series nehmen
    UND FERTIG

einen kleinen Haken gibts allerdings noch...bei mir sind die Episoden manchmal 2 mal vorhanden.
    Aber denk mal wenn es wirklich 2 mal in der DB steht kann man die ja auch löschen lassen.

Die ganze fummelei hat bei mir ca 5 Stunden gedauert aber auch nur weil ich erstmal stark grübeln muste :)
    Will garnicht wissen was das eintragen der 2500 Epsioden auf den DVDs per Hand gedauert hätte

Na dann viel Erfolg!!

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte zuerst auch versucht die Episoden in den DVD-Dateien zu importieren. Mir ist es aber wichtig, dass ich möglichst alle Episoden einer Staffel nacheinander ansehen kann ohne jedesmal wieder auf Play zu drücken. Das kann aber MP-TVSeries nicht und die Entwickler machten auf mich nicht den Eindruck Sinn hinter dieser Funktion zu sehen (obwohl es mit jeder Serien-DVD funktioniert). Ich habe am Ende alles in MKV gemuxt (was schnell geht, nutzt man Kommandozeilen) und hab dann alles mit Segment-Linking verlinkt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom