Episoden mit Klckfinder ? (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
eine Frage an die EPG profis unter euch.
Ich habe im Sever bei der Aufnahme von Serien dies "%title%-%channel%\%title%-[%episode%-]%date%" eingestellt. Doch leider unterscheidet sich der nahme anschließend nicht von einer normalen aufnahme. Mache da etwas falsch oder geht das nicht mit klickfinder. Wenn ja mit welchem EPG geht das.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Beim Clickfinder werden keine Infos wie Staffel und Episode angeboten, von daher kann man die leider nicht nutzen. Dummerweise gibt es aber auch keine anderen Anbieter, von denen man sich die Daten ziehen kann.
Die einzige Möglichkeit wäre, das sich jemand erbarmt und ein Plugin/Script bastelt, das anhand der Originaltitel auf einer von denen Webseiten zu Serien nachschaut, welche Staffel und Episode es ist, und diese Infos dann nachträglich in die DB einträgt.
Dürfte aber sehr fehleranfällig sein.

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole, aber......
Beim Clickfinder werden keine Infos wie Staffel und Episode angeboten, von daher kann man die leider nicht nutzen. Dummerweise gibt es aber auch keine anderen Anbieter, von denen man sich die Daten ziehen kann.

das stimmt so nicht ganz. Ich nutze TV Movie Clickfinder zum EPG herunterladen für die ersten 8 Sender und wandel die Daten anschließend mit tvm2xml in xmltv um. Anschließend grabbe ich mit TVxb die restlichen Sender (bei denen leider ohne Episodentitel) und füge die mit TVxb gerabbten Daten und die TVmovie Daten in einer TvGuide.xml zusammen. Für die 8 Hauptsender Habe ich nun auch Episodentitel z.B.

<programme start="20080331211000 +0100" stop="20080331221000 +0100" channel="PRO7">
<title lang="de">EUReKA - Die geheime Stadt</title>
<sub-title lang="de">Unbesiegbar</sub-title>
<desc lang="de">Bei dem Versuch Fargo, einen erfolglosen Forscher bei Global Dynamics, vom Selbstmord abzuhalten, stürzt Jack mit diesem von einer Brücke 15 m in die Tiefe. Carl überlebt unverletzt, weil er, scheinbar durch einen Strahlenunfall in Sektion 5, die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu heilen. Währenddessen muss sich Jack mit drei gebrochenen Rippen herumplagen, um die sich Allison fürsorglich kümmert, was das Verhältnis der beiden erheblich stärkt. Hintergrund: Die idyllische Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Die amerikanische Regierung hat als Geheimprojekt nach dem Zweiten Weltkrieg dort seit Jahren ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien angesiedelt. Kein Wunder, dass sich Innovationen und totales Chaos hier die Hand geben. Als US-Marshall Jack Carter nach einer Autopanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.</desc>
<category lang="de">Science-Fiction-Serie</category>
<category lang="de">Science-fiction</category>
<video>
<present>yes</present>
<aspect></aspect>
</video>
<audio>
<present>yes</present>
<stereo>Dolby Digital</stereo>
</audio>
</programme>

sub-title gibt hierbei den Episodentitel an. Also hat der Clickfinder Episodentitel.

Leider sieht es aber im Moment so aus, als würden die xmltv Daten über Episodentitel vom TVServer nicht genutzt bzw nicht in den EPG geladen, also habe ich auch wenn ich für betitelung %title%\%title% - %name% - %genre% - %series% - %episode% - %part% - %startday%.%startmonth%.%startyear% benutze folgendes Ergebnis als Dateinamen (z.B. bei Eureka)
EUReKA - Die geheime Stadt - %name% - Science-Fiction-Serie - - - %part% - 31.3.2008.ts

Leider scheint im xmltv auch kein TAG da zu sein der bestimmt ob die Sendung eine Serie ist oder nicht, also werden alle Sendungen/Aufnahmen als Filme angesehen.

Ich hoffe das dies in zukünftigen TVServer Versionen wieder(?) implementiert wird. Da der Code für den Episodennamen im Moment ausgeklammert ist.

P.s. es kann sein, dass es in der aktuellen SVN schon drin ist, Ich nutze aber noch tvengine3-03-18-2008--05-07h--Rev18062 wegen Stabilitätsproblemen mit den neueren SVNs

MfG

EDIT:
Hups ich sehe grade das es hier um die Episodennummer ging und nicht um den Titel Sorry Episodennummer geht leider nicht allerdings könnte mann mit MyTvSeries Plugin die Episodennummer herausbekommen (Wenn das mit den Episodentiteln endlich klappt)

kimko

Portal Member
June 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute! Das Problem mit Episodentiteln ist für mich immer noch aktuell. Ich bin derzeit auf dem selben Stand wie moesfeld.

in clickfinder sind episodennamen vorhanden, allerdings nicht für den tv-server verwertbar. aber es sollte doch möglich sein, die xml automatisch so umwandeln zu lassen, dass der sub-title zum namen der sendung wird. denn %name% ist im tv server bekanntlich für episodenamen bestimmt. hat jemand eine idee? ich wäre auch sehr sehr dankbar für eine lösung. habe leider keine programmier-erfahrung oder so. interessiert sich eigentlich sonst irgendjemand für diese problematik?

Idee: vielleicht kann man ja im tv-server %sub-title% verwenden...? werds heute abend gleich mal versuchen.

EDIT: Ich habe es mit %sub-title% versucht. Es geht leider nicht. Hat jemand eine andere Idee?

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Wäre da auch sehr an einer Lösung interessiert. Eben dies hindert mich daran MyTVSeries zu nutzen, weil ich jede Episode von Hand umbenennen müsste.

dirki1972

Portal Pro
July 23, 2007
217
16
Home Country
Germany Germany
gibt es hier noch keine entwicklung?
würde mich auch sehr über eine lösung freuen.

mfg
dirk

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bastel da gerade an was.
    Das ganze gibt eine EPG-Desktop-Anwendung, mit welcher man Aufnahmen programmiert und die Daten aus TV-Movie, TV Series und Mediaportal zusammenfasst. Damit wird man dann nach der Aufnahme die Möglichkeit haben die Aufnahme direkt in das Format "Sendung SxxExx Episode" zu bringen.

Dauert aber noch etwas, das ganze wird dann etwa so aussehen:

Attachments

• EPG.jpg
      EPG.jpg
      75 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom