Episodennr und Season (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe mich jetzt mit dem Serien Plugin angefreundet. Wie finde ich eigentlich heraus welche Season und Episode Serien wie Prison Break usw... haben?
Kann man evtl. diese mit automatisch im Dateinamen ablegen?
 

Imzadi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    250
    67
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt zwangläufig den Dateinamen so bennen, damit das Plugin die Datei richtig zuordnet. Und das geht nur über die korrekte Nummerierung,

    Das Plugin greift auf diese Datenbank zu: thetvdb.com

    Dort kannst du auch selber suchen, wie die Nummerierung etc. ist.

    Folge 1 von Prison Break könntest Du z.b. "Prison.Break.S01E01.Der.grosse.Plan.avi" nennen, oder auch einfach nur "Prison.Break.S01E01.avi"
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hallo, das mit dem umbenennen hab ich schon gewußt. ich dachte nur es gibt vielleicht einen anderen weg. Bei manchen Serien wird ja die Season mit angegeben im EPG. Das suchen ist dann schon umständlich
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Eine Frage zu den Episoden nochmal. Wenn die Angabe nicht im EPG steht (z.b. Primeval) Wo finde ich die richtigen Angaben?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    340
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    816
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    556
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    826
    Top Bottom