Erfahrung mit MP1 und Windows Server 2008? (1 Viewer)

Breti

New Member
December 30, 2008
2
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hi,

auf der Homepage und im DeployTool wird ja vor der Nutzung von Windows 2008 Server gewarnt, weil dort Patches fehlen (können).

Ist das aktuell wirklich der Fall, oder ist das speziell im Falle Windows 2008 Server nur eine vorsorgliche Warnung? Der Code vom 2008 Server sollte ja eigentlich mit Vista annährend identisch sein (abgesehen natürlich von den Serverfunktionen), und auch für Vista scheint momentan neben den SPs kein separater Patch für TV-Karten notwendig zu sein?

OK, das Deploy Tool tut's nicht unter 2008 Server, aber wenn man das "Desktop Experience Feature" für den Media Player nachinstalliert und eine der Datenbankoptionen per Hand installiert, sollte es doch eigentlich tun...

Viele Grüße,
Breti

Nachtrag, nachdem ich ein paar weitere Threads zu dem Thema gelesen habe (sorry, hätte ich vorher tun sollen): Mal heißt es, es läuft so, dann wieder, man braucht diesen Vista Extrakt "BDA for Server 2008". Leider geht nicht klar hervor, was nun wirklich nötig ist, und ob es da jeweils um x86 oder x64 geht. Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen, der das schon mal getestet hat?
 

Breti

New Member
December 30, 2008
2
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Na da hast du aber richtig was altes aus der Versenkung geholt, der Fred war von 2008 ;-).

Wie steht's hiermit denn beim neuen 2008 R2, also dem Win7-basierenden Server? Wieder kein BDA dabei?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom