Erfahrungen 75" LCD/LED? Samsung oder Sony.. (1 Viewer)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.

    Mit einem anstehendem Umzug in ein größeres Wohnzimmer steht der kauf eines neuen TV an. Unterstützt wurde dieser Gedanke noch durch Streifen in meinem Plasma Samsung PS63-C7790, die seit Wochen sich nach und nach vermehren (Bisher 6 dünne Streifen).:cry:

    Da ich wie bei meinem jetzigen wieder bis zu 3.000,- Euro ausgeben will, bin ich bei 75" Full HD und diesen beiden Modellen hängen geblieben:
    - Sony KDL-75W855C
    - Samsung UE75H6470

    Hat jemand zufällig einen von denen oder hat durch eigene Recherchen eine Meinung dazu? Preislich nimmt sichs nix, der Sony scheint durch Direct LED vordergründig besser zu sein.. (Wobei in manchen Beschreibungen wieder Edge LED steht..
    Diese ganze Smart-Gurkerei und Tuner etc. ist egal, geht ja eh alles über TV-Karten und MP :cool:
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du nicht, dass es angebrachter wäre zur jetzigen Zeit gleich einen UHD TV zu kaufen?
    Was fängt man heute z.B. noch mit einem HD-ready TV an?
     
    D

    DiBS

    Guest
    Habe den Samsung zu Hause und hatte vorher auch einen Plasma. Habe den Umstieg nicht betreut. Ist mein erster LCD Fernseher und ich bin vom Schwarzwert positiv überrascht, auch Smart TV macht Spaß. Mein alter 60er Plasma war übrigens gefühlt doppelt so schwer wie der 75er LCD. Das Bild in HD und SD ist völlig OK, von der Blu Ray, PlayStation 4 oder Mkv selbstständig auch. 3D hat was, war aber nicht mein Hauptgrund den Fernseher zu kaufen. Das 3D Plugin funktioniert mit dem Samsung leider nicht.
    Unterschätze die Größe des Kartons nicht, beim Tragen oder an die Wand montieren sollte man mindestens zu Zweit sein. Im Herbst hatte ich das Gerät für knapp 2.900 gekauft.
    Zum Sony kann ich nichts sagen.

    @Rico: Der Samsung hat Full HD, HD Ready gibst meistens nur noch bei billig TVs. Den Unterschied von Full HD zu UHD soll man übrigens nur wahrnehmen, wenn man sehr dicht vor der Glotze sitzt.

    Gruß DiBS
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du nicht, dass es angebrachter wäre zur jetzigen Zeit gleich einen UHD TV zu kaufen?
    Was fängt man heute z.B. noch mit einem HD-ready TV an?

    Hd ready als bezug auf full hd zu 4k?
    Also mir persönlich reicht auf 6,5m 1920x1080 eigentlich aus. Und full hd machen eigentlich beide tv?![DOUBLEPOST=1436385636][/DOUBLEPOST]
    Habe den Samsung zu Hause und hatte vorher auch einen Plasma. Habe den Umstieg nicht betreut. Ist mein erster LCD Fernseher und ich bin vom Schwarzwert positiv überrascht, auch Smart TV macht Spaß. Mein alter 60er Plasma war übrigens gefühlt doppelt so schwer wie der 75er LCD. Das Bild in HD und SD ist völlig OK, von der Blu Ray, PlayStation 4 oder Mkv selbstständig auch. 3D hat was, war aber nicht mein Hauptgrund den Fernseher zu kaufen. Das 3D Plugin funktioniert mit dem Samsung leider nicht.
    Unterschätze die Größe des Kartons nicht, beim Tragen oder an die Wand montieren sollte man mindestens zu Zweit sein. Im Herbst hatte ich das Gerät für knapp 2.900 gekauft.
    Zum Sony kann ich nichts sagen.

    @Rico: Der Samsung hat Full HD, HD Ready gibst meistens nur noch bei billig TVs. Den Unterschied von Full HD zu UHD soll man übrigens nur wahrnehmen, wenn man sehr dicht vor der Glotze sitzt.

    Gruß DiBS

    Danke für deine einschätzung, bin bis auf die streifengeschichte auch super zufrieden gewesen mit samsung. Einzig das direct led zu edge led beim samsung gab mir zu denken. Billiger als der sony ist er ja auch momentan ~200 euro..
     
    Last edited:
    D

    DiBS

    Guest
    Streifen hatte und habe ich Gott sei Danke keine, aber ein paar sehr kleine "Wölkchen", die muss man aber wirklich suchen und fallen im normalen Betrieb nicht auf. Denke mir aber, dass bei der Fläche solche "Erscheinungen" fast nicht zu vermeiden sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom