Erfahrungen mit Hauppauge WinTV HVR-1300 (1 Viewer)

Purzelkater

Portal Member
January 14, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich meinem HTPC werkelt noch ein - zugegeben inzwischen etwas betagter - AMD Duron Applebred mit 1,6 GHz und 1 GB RAM.

Ich hatte hier jetzt noch eine alte TV-Karte mit Bt8x8-Chip (Typhoon TView/FM) rumliegen, die ich eigentlich verwenden wollte, aber dabei ergaben sich jetzt 2 Probleme:
1. Der TV Server ist auf dem Rechner nicht zu gebrauchen - ich habe die Konfiguration abgebrochen, nachdem ich mehrfach versucht habe, mich durch zu kämpfen. Der Grund ist, dass das Konfigurationsprogramm quälend langsam ist. Jeder "Klick" wird mit 5 Minuten (Kein Witz!) Pause quttiert. - Ich gehe also einfach mal davon aus, dass mein alter Duron ungeeignet für den TV Server ist.
2. Ohne TV Server läuft das Media Portal recht ordentlich auf dem PC, allerdings erkennt MP 1.0 die TV-Karte nicht.

Was ich nun also Suche ist eine TV-Karte, die sowohl mit dem PC, als auch mit dem Media Portal (ohne TV Server) zurecht kommt.

Zuerst hatte ich an die PVR-350 gedacht, hab' dann aber die Hauppauge WinTV HVR-1300 entdeckt. Diese soll ja von Media Portal direkt unterstützt werden und dank Hardware-Encoding auch auf dem Duron ausreichend schnell sein.

Mich würde nun interessieren, wer schon Erfahrungen mit dieser Karte im Zusammenspiel mit Media Portal (ohne TV Server) hat?
Liefert die Karte ein vernünftiges Bild (DVB-T, Video-In)?
Läuft sie stabil?
Unterstützt MP alle Funktionen der Karte?
Kann die Fernbedienung der HVR-1300 mit MP genutzt werden?
Taugt die Aufnahmefunktion (Analog Vide-In, DVB-T) was?

Interessant wäre auch, inwieweit Erfahrungen im Zusammenspiel mit langsameren Systemen (der Duron ist ja nun nicht mehr wirklich der schnellste ;) ) und Media Portal und der HVR bestehen.

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater

Users who are viewing this thread

Top Bottom