home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Erfahrungen und Probleme mit Version 0.2.1.0
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MS03074" data-source="post: 120087" data-attributes="member: 28415"><p>Moin Jan, moin Thomas, ein paar Gedanken von mir.....</p><p></p><p>>>>>>></p><p>Leider mag MP bei meiner AVerMedia TV Tuner Card A16C (hybrid, analog/DVB-T) nur den DVB-T-Teil und nach einigen Nachtschichten mit Graphedit und Co. habe ich´s aufgegeben und hoffe, dass es mit der Erkennung der Karten irgendwann besser wird.</p><p><<<<<<<<<</p><p></p><p>Ich habe gestern mal eine neuere svn version probiert, da wurde dann auch der Analog Teil der Avermedia Karte erkannt, das Problem sollte also in der nächsten Version gefixt sein. Ich bin dann aber wieder auf die 0.2.1.0 gewechselt da einige andere Sachen nicht so richtig wollten.</p><p></p><p></p><p>>>>>>>>></p><p>Das einzige, was sonst noch nicht funktioniert ist leider die Aufnahme per Timer. Der Rechner wachte nie aus dem S3 auf und darum habe ich es mit PVR Scheduler versucht. Jetzt wacht der Rechner zwar auf, aber die Aufnahmen ruckeln ohne Ende und der Ton stottert - das kann man leider komplett vergessen. Manuelle Aufnahmen funktionieren ohne Probleme - auch im Hintergrund, während ich einen anderen Film (DVD / Divx) schaue. Genug Power hat der Rechner also.</p><p><<<<<<<<</p><p></p><p>Den PVR scheduler habe ich auch probiert, mit genau dem gleichen Ergebniss. Ich habe es schnell wieder bleiben gelassen und benutze seitdem den MP eigenen Scheduler (fast) ohne Probleme, ich habe den Eindruck das er in der 0.2.0.4 zuverlässiger lief. Er schaltet den Rechner 3 Minuten vor der Aufnahme ein und ihn (meistens) nach 7 Minuten idle Zustand wieder aus. Warum der PVR ruckeln verursacht kann ich aber auch nicht sagen, es scheint ja Leute zu geben bei denen er problemlos funktioniert.</p><p>Wichtig sind für das gesteuerte Aufwachen die Einstellung im Bios, außerdem muß Suspend im Windows auch aktiviert werden damit es überhaupt funktioniert. In meinem Bios kann ich angeben welchen suspend mode er nutzen soll, außerdem gibt es einige 'wake on' Einstellungen für Mouse, Lan, Event ect. Ich würde vermuten das da der Hund begraben liegt, da mußt du ev. mal etwas mit rumspielen. </p><p></p><p></p><p>>>>>>>>></p><p>Das Größte Problem bei mir ist allerdings die Bildqualität. Das Bild wirkt iergendwie matschig, keine brillanten Farben. Dunkle Bildausschnitten sehen pixelig aus. Habe schon verschiedene Decoder ausprobiert, aber leider ohne Besserung. Habe meinen Plasma an DVI angeschlossen und betreibe ihn seiner echten Auflösung von 848 x 480.</p><p><<<<<<<<</p><p></p><p>Ich habe leider keinen Plasma oder LCD Fernseher und den Rechner an einem normalen 16:9 Röhrenfernseher, bin mit der Qualität allerdings sehr zufrieden. Ich nutze als Auflösung PAL Standard 720x576 und den 'pure video' decoder von nvidia für das Bild, dazu ein recht gutes Kabel von S-Video & Klinke auf Scart. In den Decoder Einstellungen habe ich die Einstellung 'Theater' ausgewählt, das hat die Qualität um ein vielfaches verbessert als wie ich es vorher manuell hinbekommen habe. Vorher war es auch sehr matschig und schwarz war eher grau, alles sehr kontrastarm und blass. Nun passt es und ist vom normalen Fernsehbild nicht mehr zu unterscheiden. Versuche es doch mal damit wenn du eine entsprechende nvidia Karte haben solltest. </p><p>Ist das Bild denn besser wenn du einen normalen TFT Flachbildschirm anschließt ? Beim Anschluß über DVI übernimmt er, meines erachtens nach, alle Helligkeits, Kontrast und Gamma Einstellungen der Grafikkarte. Lassen sich vielleicht über das Steuerprogramm für die Grafikkarte verschiedene vorgegebene Profile zuweisen ?</p><p>Vielleicht hat ja jemand anderes der Mitleser hier im Forum noch ne Idee !?</p><p></p><p>Bis denne</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MS03074, post: 120087, member: 28415"] Moin Jan, moin Thomas, ein paar Gedanken von mir..... >>>>>> Leider mag MP bei meiner AVerMedia TV Tuner Card A16C (hybrid, analog/DVB-T) nur den DVB-T-Teil und nach einigen Nachtschichten mit Graphedit und Co. habe ich´s aufgegeben und hoffe, dass es mit der Erkennung der Karten irgendwann besser wird. <<<<<<<<< Ich habe gestern mal eine neuere svn version probiert, da wurde dann auch der Analog Teil der Avermedia Karte erkannt, das Problem sollte also in der nächsten Version gefixt sein. Ich bin dann aber wieder auf die 0.2.1.0 gewechselt da einige andere Sachen nicht so richtig wollten. >>>>>>>> Das einzige, was sonst noch nicht funktioniert ist leider die Aufnahme per Timer. Der Rechner wachte nie aus dem S3 auf und darum habe ich es mit PVR Scheduler versucht. Jetzt wacht der Rechner zwar auf, aber die Aufnahmen ruckeln ohne Ende und der Ton stottert - das kann man leider komplett vergessen. Manuelle Aufnahmen funktionieren ohne Probleme - auch im Hintergrund, während ich einen anderen Film (DVD / Divx) schaue. Genug Power hat der Rechner also. <<<<<<<< Den PVR scheduler habe ich auch probiert, mit genau dem gleichen Ergebniss. Ich habe es schnell wieder bleiben gelassen und benutze seitdem den MP eigenen Scheduler (fast) ohne Probleme, ich habe den Eindruck das er in der 0.2.0.4 zuverlässiger lief. Er schaltet den Rechner 3 Minuten vor der Aufnahme ein und ihn (meistens) nach 7 Minuten idle Zustand wieder aus. Warum der PVR ruckeln verursacht kann ich aber auch nicht sagen, es scheint ja Leute zu geben bei denen er problemlos funktioniert. Wichtig sind für das gesteuerte Aufwachen die Einstellung im Bios, außerdem muß Suspend im Windows auch aktiviert werden damit es überhaupt funktioniert. In meinem Bios kann ich angeben welchen suspend mode er nutzen soll, außerdem gibt es einige 'wake on' Einstellungen für Mouse, Lan, Event ect. Ich würde vermuten das da der Hund begraben liegt, da mußt du ev. mal etwas mit rumspielen. >>>>>>>> Das Größte Problem bei mir ist allerdings die Bildqualität. Das Bild wirkt iergendwie matschig, keine brillanten Farben. Dunkle Bildausschnitten sehen pixelig aus. Habe schon verschiedene Decoder ausprobiert, aber leider ohne Besserung. Habe meinen Plasma an DVI angeschlossen und betreibe ihn seiner echten Auflösung von 848 x 480. <<<<<<<< Ich habe leider keinen Plasma oder LCD Fernseher und den Rechner an einem normalen 16:9 Röhrenfernseher, bin mit der Qualität allerdings sehr zufrieden. Ich nutze als Auflösung PAL Standard 720x576 und den 'pure video' decoder von nvidia für das Bild, dazu ein recht gutes Kabel von S-Video & Klinke auf Scart. In den Decoder Einstellungen habe ich die Einstellung 'Theater' ausgewählt, das hat die Qualität um ein vielfaches verbessert als wie ich es vorher manuell hinbekommen habe. Vorher war es auch sehr matschig und schwarz war eher grau, alles sehr kontrastarm und blass. Nun passt es und ist vom normalen Fernsehbild nicht mehr zu unterscheiden. Versuche es doch mal damit wenn du eine entsprechende nvidia Karte haben solltest. Ist das Bild denn besser wenn du einen normalen TFT Flachbildschirm anschließt ? Beim Anschluß über DVI übernimmt er, meines erachtens nach, alle Helligkeits, Kontrast und Gamma Einstellungen der Grafikkarte. Lassen sich vielleicht über das Steuerprogramm für die Grafikkarte verschiedene vorgegebene Profile zuweisen ? Vielleicht hat ja jemand anderes der Mitleser hier im Forum noch ne Idee !? Bis denne Michael [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Erfahrungen und Probleme mit Version 0.2.1.0
Contact us
RSS
Bottom