Ernste Grafik Probleme (1 Viewer)

hennes07

New Member
December 8, 2006
4
0
56
Marburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit dem Umbau meines Systems in ein Silverstone LC10 habe ich Probleme mit der grafischen Darstellung in MP:

Alle Grafiken werden nur zu einer Hälfte angezeigt, und zwar die obere linke! (Die Grafiken sind also von der linken unteren Ecke zur rechten oberen Ecke zweigeteilt, die rechte untere Hälfte ist schwarz).

Die Darstellung von DVD und von TV läuft ohne Probleme!

MP lief also bereits sehr gut und stabil! Die sonstige DArstellung in XP ist OK.
Wenn ich den ATI Treiber von der Install-CD bzw. den aktualisiereten von der Homepage installiere, schieße ich mir das Grafik-System von XP ab!!!
ich habe das System schon komplett neu aufgesetzt - ohne Erfolg (d.h.: das Problem bleibt das gleiche).

Hat jemand eine Idee?

Mein System:
CPU: Sempron 2800+
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: Gigabyte K8NS
Grafikkarte: ATI Radeon 9250
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Hauppauge PVR 150
TV Karte 1 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP1 & 2

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hmm...

klingt für mich nach ernsten Problemen mit der Grafik, und ich vermute mal, dass das ganze nichts mit MP zu tun hat...

welche GrafikTreiber benutzt du denn wenn die beiligenden nicht funktionieren?

ich würde mal gucken ob nicht auch andere Programme, die DirectX benutzen Probleme haben.

und überhaupt... wenn weder die Treiber auf der CD, noch die auf der ATI-Homepage funktionieren (auch bei neuinstallation nicht) dann würd ich mich ganz schnell an den Hersteller der Grafikkarte wenden..

greetz...

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
will kein unheilsprophet sein, aber das klingt nach defekter grafikkarte...
Evtl hast du bei dem Umbau den RAM der GraKa gekillt, oder irgend ein element für DX...
Hast du einen Weiteren PC/Kumpel wo du die karte einbauen könntest(nicht in den Kumpel ;-) )

tom

hennes07

New Member
December 8, 2006
4
0
56
Marburg
Home Country
Germany Germany
Moin,

danke für die Hinweise!

Das war wohl die GraKa - ich habe jetzt eine neue Radeon drin und MP wird sauber dargestellt.
Dummerweise habe ich jetzt das Problem, dass der Ferseher das Bild nur noch schwarz/weiß wiedergibt.....
(Die neue GraKa hat einen Chinch-Ausgang, daran wird das wohl nicht liegen.)

hennes07

New Member
December 8, 2006
4
0
56
Marburg
Home Country
Germany Germany
Ja, das war's: die Einstellung im "Catalyst-Center" auf PAL-G umgestellt und jetzt ist alles Wunderbar!
Nochmal "Danke" für die Hilfe!

Users who are viewing this thread

Top Bottom