Erstinstallation von MediaPortal, etwas ernüchternd (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

da ich demnächst meinen aktuellen PC upgrade, hab ich gestern mal MP auf meinem jetzigen System installiert. Dabei gab es schonmal n Fehler bei der Installation des SQL Servers(den ersten in der Auswahl). Musste dann den anderen SQL Server nehmen, der ging dann, gibt es dabei Unterschiede oder ist das egal?

Jetzt zum eigentlichen.

Anscheinend bin ich vom Popcorn Hour in Sachen Portale/Cover etc. ganz schön verwöhnt, wobei ich vorher dachte, dass das auf dem HTPC alles noch besser gehen müsste.

Hier die Sachen die ich möchte aber noch nicht verstanden habe.

Ich habe mir den XFAce Skin installiert. Wenn man da oben auf das Häuschen Symbol (ist doch Home oder) klickt, wechsle ich von der Ansicht wo die Symbole von oben nach unten durchgescrollt werden in die Ansicht, wo die Symbole mein TV, meine Videos etc. sich im Kreis drehen. Man kann das ja einstellen, dass diese Ansicht die default Ansicht ist. Das ist schonmal gut.
Dann hab ich mir das PlugIn Moving Pictures installiert. In den Plugins kann man ja einstellen, dass dieses in die Home Ansicht übernommen wird.
ICh möchte es nämlich so haben, dass ich meine Filme über Moving Pictures anwähle und meine Serien über TV Series. Beide PlugIns sollen in die Home Ansicht, dafür soll "meine Videos" dort raus.
Wenn ich das so einstelle, hab ich Moving Pictures zwar in der Ansicht wo die Symbole von oben nach unten scrollen, aber noch nicht in der Ansicht, wo sich die Symbole m Kreis drehen. Geht das auch irgendwie

Dann hab ich das ganze Movies importieren in dem PlugIn selbst noch nicht verstanden.
Die Filme werden ja wenn ich den Pfad angebe wo sie liegen importiert und auch gleich Cover und Fanarts gezogen. Bei den Covern kann ich mir ja verschiedene aussuchen, geht das bei Fanarts auch?
Dann lass ich die Filme mit OFDB übersetzen. Dann hab ich sie in dem Reiter Movie Importer (oder wie der heißt) doppelt drin. Bei 2 Filmen, mit denen ich gestern getestet habe, ist das noch übersichtlich,aber nicht mehr mit 200
Ich hab ja schon viele Cover und Fanarts zu meinen Filmen, leider gibt es wohl keine Möglichkeit, dass Moving Pictures diese nimmt, wenn die in dem Filmordner mit drin liegen oder? Zumindest hab ich das so gelesen. ich weiß, dass ich im PlugIn manuelle auf den Pfad des Fanarts verweisen kann, aber das für 200 Filme machen ist nicht wirklich dolle, wobei ich erstmal sehen muss, wie die Qualität der Fanarts ist, die Moving Pictures ausm Netz zieht.

Dann noch eine wichtige Sache. Hab ich gestern gar nicht so direkt getestet. Geht es, wenn ein neuer Film hinzukommt. Muss ich dann jedesmal n kompletten Scan machen, oder erkennt Moving Pictures dass die andere Filem schon drin waren und fässt diese dann auch nicht an?

Ich danke euch für eure Antworten.
Henric
 

skeal

Portal Pro
October 21, 2007
140
5
Near Munich
Home Country
Germany Germany
ich steig mal im vorletzten absatz ein:

du kannst doch als quelle direkt ofdb.de nutzen und direkt die deutschen texte holen. einfach im setup als quelle ofdb.de nach oben rücken
dann zum thema aktualisieren: er erkennt bereits in der datenbank aufgenommene filme und zeigt nur neue an...

beim xface denke ich, dass die icons fest sind im basic home und nur die unterpunkte editierbar sind
bei anderen skins ist das wohl anders (blue3, streamedmp etc... teilweise mit eigenen basichome/menü editoren)
 

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Na das ist doch mal eine sehr fixe und auch konstruktive Antwort :eek:

Viele vielen Dank, werd mir das mal angucken.

Henric
 

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
So, hab jetzt mal wieder ein wenig probiert. Also dass ich OFDB als erste Quelle habe, habe ich hinbekommen. Jetzt hab ich auf der project Seite von Moving Pictures das Bild hier gesehen

filmstrip.jpg


Darüber steht, dass das die filmstrip view ist. Wenn ich diese bei mir einstelle, sieht es aber nicht so aus. Ich hab dann zusätlich zu den Covern unten, wo ich zwischen den Filmen wählen kann, oben jeweils das große Cover+Filmbeschreibung. Ich möchte unten aber nur die Cover haben und wenn ich auf den Film klicke, will ich erst die Details+großes Cover sehen. Weiß einer was da bei mir los ist. Hab sämtlich Views probiert.

Dann noch ne Frage zu den Skins. Wollte mal den AEON Skin 1.3 testen. Dort sthe drin, dass ich die Schriftart Bell Gothic Gold installieren soll. Woher bekomme ich die, ausser im Netz dafür 30$ zahlen zu müssen ;)

Vielen Dank
Henric

Edit: sehr gerad, das die Screens aus der Version 0.5.3 stammen. Da wurde die neue Version ja verschlimmbessert. Klar ist dass immer ne Geschmackssache, aber cool wäre schon gewesen, wenn es nach wie vor so einstellen könnte.
 

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom