Erweiterter "Ich-bin-leise.de" MEDIA PORTAL PC "Nachbau" (1 Viewer)

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Servus,

Aufgrund des Artikels in der Netzwelt habe ich mir einen etwas fetteren "Ich-bin-leise-PC.de" der ja zusammen mit dem Team-Mediaportal zusammengestellt worden ist. Ich hätte lieber wohl die "kleinere" aber scheinbar funktionierende Variante direkt kaufen sollen, denn schlaflose Nächte liegen bereits hinter mir...

Konfiguration (zusammengebaut bis auf FloppyDTV-C durch ALTRENATE):

Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+
Grafikkarte: ersteinmal On-Board (da mit HDTV Option) NVIDIA 6150 mit HDTV
Ram: 2GB DIMM 800
TV Tuner: 2 FloppyDTV-C mit Alphasrcript für PREMIERE und IESY-TV (KABEL!)
System: WINDOWS XP Pro
MP: 0.2.2.0
Codec: NVIDIA PureVideo
eigentlich wollte ich noch eine externe CREATIV Audiokarte mit reinbauen, ist aber noch draussen)

Stand der Dinge:

1. MyVideo scheint zu funktionieren (kein Langzeittest)
2. MyMusic hatte ich mal kurz ausprobiert. Funktioniert ... aber braucht bei einer grösseren mp3 Sammlung eine kleine Ewigkeit (ist aber glaube ich ein bekanntes Problem)
3. Dafür funktioniert MyWeather SENSATIONELL! Kleines Gimmick aber ich freu´mich`
4. MyPhotos -- jo. geht eigentlich auch.
5. MyTV - ziemliches Desaster. Egal was ich mache, welche Codecs in welcher KOnfiguration und mit welchem "Ausgang" der INTERNEN Audiokarte.
Bei "DEFAULT DIRECT SOUND DEVICE" laüft alles am Anfang super. Nach ca 15 sekunden geht der Prozessor von 6-12% auf fast 6ß%. Der Ton fängt an schnell zu stottern und ist dann plötzlich weg.
Bei "DEFAULT WAVE OUT DEVICE" läufts bei der ein oder anderen Codec Konfiguration sogar fast eine Minute recht gut, aber dann ruckelt das Bild - Ton bleibt aber gut.
Im Moment habe ich nur einen DVI PC Monitor mit Unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert und mich noch nicht mit einem TV zusammen getraut.

HILFE ! ;o) Was ist das Geheimnis dieses "Ich-bin-leise-PC.de - der zusammen mit dem Team-MP zusammengestellt worden ist"??? Warum geht der und nicht meiner:mad:

Naja, vielleicht soll man ja auch keine SAchen kopieren:sorry:

Trotzdem Danke für jede Hilfe...
Lieben Gruß,
Mats

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hast du auch schon mal nen anderen Video Codec probiert. Versuchs mal mit dem MPV und als Audio den MPA, das sind die, die MediaPorat mitliefert. Nachteil, keine Hardware Beschleunigung. Teste aber mal trotzdem.
    Das Geheimnis des IBL-PC's liegt wohl eher darin, das er leise sein soll. Wenn dein HTPC aber auch wirklich leise werden soll gibt nur dieses Forum hier:
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php
    Mein Project siehe hier: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=24770

Users who are viewing this thread

Top Bottom