So ich dacht mal ich poste was ich mir da zusammengeschustert habe
Also da ich in der Ausbildung bin habe ich bei weitem nicht genug Geld mir nen neuen 2. PC zu kaufen da habe ich meinen Mediaportal PC aus alten Teilen zusammengebastelt.
CPU: alter Athlon mit 1333MHZ
Ram: 512MB SDRAM
Board: Elitegroup K5SA Ultra(war irgendwann mal was wert
)
HD: Na gut das ist neue Samsung 250Gig
Sound: Eine 5.1 Karte für 5€
TV Karte: Nova SE2
Grafikk.: Geforce FX 5200(schön passsiv
)
Gehäuse hab ich selbst gebaut mit Holz für 10€ ausm baumarkt.
Da bei der TV-Karte keine Fernbedienung bei ist habe ich mir einen Empfänger selber gebaut für 1,72€.Somit kann ich jede beliebige Fernbedienung benutzen.
Es hat zwar einige Stunden gedauert und musste auch einige male die Platte putzen aber jetzt läuft alles.
CPU belastung beim normalen TV-gucken ist immer bei 45-50% mit timeshift bei max 60%.
und kein rukeln oder ähnliches!!!!
Umschaltzeit ist etwas lang aber wie ich das hier und da lese ist das bei allen so.
Auch sonnst klappt alles gut habe sogar aus spass N64 Games eingebunden.
Er läuft jetzt 2 Wochen ohne einen einzigen Fehler!!
Also da ich in der Ausbildung bin habe ich bei weitem nicht genug Geld mir nen neuen 2. PC zu kaufen da habe ich meinen Mediaportal PC aus alten Teilen zusammengebastelt.
CPU: alter Athlon mit 1333MHZ
Ram: 512MB SDRAM
Board: Elitegroup K5SA Ultra(war irgendwann mal was wert
HD: Na gut das ist neue Samsung 250Gig
Sound: Eine 5.1 Karte für 5€
TV Karte: Nova SE2
Grafikk.: Geforce FX 5200(schön passsiv
Gehäuse hab ich selbst gebaut mit Holz für 10€ ausm baumarkt.
Da bei der TV-Karte keine Fernbedienung bei ist habe ich mir einen Empfänger selber gebaut für 1,72€.Somit kann ich jede beliebige Fernbedienung benutzen.
Es hat zwar einige Stunden gedauert und musste auch einige male die Platte putzen aber jetzt läuft alles.
CPU belastung beim normalen TV-gucken ist immer bei 45-50% mit timeshift bei max 60%.
und kein rukeln oder ähnliches!!!!
Umschaltzeit ist etwas lang aber wie ich das hier und da lese ist das bei allen so.
Auch sonnst klappt alles gut habe sogar aus spass N64 Games eingebunden.
Er läuft jetzt 2 Wochen ohne einen einzigen Fehler!!
Germany