Es geht nichts, jede Menge Fragen (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Bevor ich jetzt teusende neue Posts mache versuche ich mal alles hier rein zu packen.

Ich hab 0202 installiert und die Einrichtung gestartet.

Da alles in englisch ist und ich leider keine Installations und Konfigurationsanleitung über die Suche gefunden habe habe icc nur die Sendersuche erfolgreich geschafft, alles in 100% Qualität.
Wenn ich jetzt MP starte und den TV einschalte ist alles dunkel kein Ton und wenn ich auf z.B. ARD klicke kommt : " Kein Sender gefunden"

Ich glaub das gibt wieder stunden die mich Jahre meines Lebens kosten :(
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Ok, das ist ein Anfang, danke dir, aber alles in englisch, das wird mich unter Umständen nicht zum vollen Erfolg führen da dort etliche Fachbegriffe sind die ich in der Schule nicht gelernt habe :)

Gibts für MP nicht was Deutsches für Dumme ?


Ich hab jetzt mal kurz ein Bild und Ton gehabt.
Nach erneutem Start von MP kommt ein Popup das vollkommen leer ist wo oben nur steht MyTV und ich kann ok drücken, mache ich dann und schwupps sind alle Felder inaktiv und ich kann nur MP beenden.
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir mal die Links angeschaut und eins der Videos gesehen.

Es steht überhaupt nichts da drinne, dort ist nur z.B. in der MEDIA PORTAL MANUAL aufgelistet was auch im SETUP steht.
Es steht aber nicht drinne was man auswählen muss damit es funktioniert bzw. was welche Einstellungen für Auswirkungen haben???

Was ist der Client-Server und brauch ich das?
Ich hab ein Server im Keller aber der hat damit sicher nichts zu tun.

Selbst so eine simple Sache wie das EPG ist aus der User Guides für mich völlig unverständlich was ich jetzt machen muss???

Es kann doch nicht sein das ich der Einzige bin der solche Fragen jemals gestellt hat???
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Soderle ich dachte schon ich hätte ne deutsche Anleitung, ist aber von 2004 und der Punkt "Television" ist seit dem in Bearbeitung :)

Auch habe ich ergoogelt das es evtl an dem Start von MP im Vollbildmodus liegen kann das alles schwarz ist.
Wie üblich keine Lösung bzw. hat der Fragesteller nicht geschrieben ob er das Problem lösen konnte :mad:
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
So das wars ich hab mal den Start nocht im Vollbildmodus gemacht und jetzt geht das MyTV.
Gehe ich jetzt dann ins Vollbild Bleibt das Bild stehen und nichts geht mehr.

Ich hab jetzt die Faxen dicke mit dem ganzen unfertigen Zeugs.

Kann es nicht eine Vollinstallation von MP geben wo alles drinne ist?

Ich werde noch nach ALternativen zu MP googeln, eventuel MCE kaufen oder einen Digitalen Receiver mit Festplatte.

Der ganze Fummelskram kostet nur Nerven und wertvolle Zeit.

Sorry wenn ich da vielleicht einigen auf die Füße trete, MP ist ja umsonst aber wenns net geht und die Deutschen nicht unterstützt werden geh ich eben zu Bill.

jetzt weis ich was meine Bekannte gemeint hat von wegen da googelst du dich ergebnislos zu tode - Sie hat vor 2 Wochen MCE gekauft, CD rein, kurzes Windows Update und alles läuft bestens.

Falls mich noch jemand bekehren möchte - Ich muss mir das alles erstmal durch den Kopf gehen lassen.
 

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
einfach nur lol...
erstens, WER soll denn eine deutsche anleitung schreiben? Wie wärs mit DIR?
zweitens muss man etwas geduld haben. wenn du minutenweise poset kannst du nicht erwarten gleich Antworten zu bekommen.
drittens hast du KEIN support-template ausgefüllt.
viertens, hast du mal die MCE Foren durchgesehen? da gibts genug Ärger
fünftens wünsche ich dir viel Erfolg mit MCE...

Merkst du egtl. dass du da ziemlichen Unfug schreibst?

ALSO, schreibe DETAILIERT was dein Problem ist, und WARTE ab. dann sehen wir weiter, und füll bitte das Template aus.

AN ALLE: DAS TEmplate ist nicht zum Spaß hier, da hat sich jemand was dabei Gedacht!

Prost,

tom
 

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
:sorry:

Uahh, ja , sorry du hast vollkommen recht.
Ich bin nur grade was am Kochen gewesen, ich hab den HTPC jetzt ausgeschaltet und nen Tee gemacht.

Ich bin ansich ein recht erfahrener Forumsbenutzer und habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt bevor ich geschrieben habe und habe mich total gewundert das ich anscheinende der einzige Depp bin der nicht klar kommt.

Ich bleibe bei euch und hoffe ihr helft mir trutz des gepöbels in den ersten Beiträgen.
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Nun, das ein Forum keine Echtzeitkommunikation ist, weisst du sicherlich als erfahrener Forumbenutzer selber ... das die meisten Leute schon keine Lust mehr zum Helfen haben, wenn du mehrmals selber den Thread verlängerst statt einfach den älteren Beitrag zu erweitern/verändern, kannst du dir daher sicher auch denken.

Ansonsten hat das Template schon seinen Sinn. Niemand weiss, welches Windows du benutzt oder welche TV-Karte, noch sonstige Details. So ist das ganze Stöbern im Nebel und dazu hat meist niemand Lust.
Außerdem wären die Logfiles ganz interessant, weil man da wohl am ehesten den Fehler erkennen kann.

Wenn man sich überlegt, das die vielen, vielen Benutzer von MediaPortal bisher nicht mal eine ausführliche Anleitung in englischer Sprache geschafft haben, dann muss man sich über eine fehlende deutsche nicht wundern.
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das man mit Schulenglisch und einem Grundfundus an technischen Fachbegriffen ganz mit dem englischen Teil des Forums und dem Wiki zurecht kommt. Das eine oder andere Wort kann man auch eben bei Leo nachschlagen.

Wie definierst du eigentlich "Vollinstallation"?
Wenn du etwas installieren willst, das normalerweise bei allen läuft und wenig Probleme macht, musst du die letzte Stable-Version installieren. Da helfen die Video-Tutorials allerdings nicht. Obwohl ich meine, das man MediaPortal als einigermassen erfahrener Computerfreak problemlos auch ohne installiert bekommt - zumindest die Stable.
Wenn man aber die aktuellste Version haben will, muss man halt ein paar Nachteile in Kauf nehmen. Aber deshalb ist es auch noch eine Entwicklungsversion.

An deiner Stelle würde ich MediaPortal komplett deinstallieren und den entsprechenden Ordner löschen. Anschliessend neu installieren und am besten aufschreiben, was genau du gemacht bzw eingestellt hast - beim Installieren und danach beim Starten/Testen.
Dazu dann das Template ausfüllen und deine Vorgehensweise erklären. Das ist die einzige Möglichkeit wie man dir (schnell) helfen kann. Alles andere macht überflüssige Nachfragen notwendig und das ist bei kostenlosem Support in der Freizeit immer so eine Sache ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom