EventGhost schmiert ab. Ruhezustand? (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich nutze Media Portal mit dem Message Plugin und EventGhost. Ich nutze das schon sehr lange und hat eigentlich nie Probleme. Doch seit ein paar Wochen ( ich weiß leider nicht was sich seitdem geändert haben könnte und seit wann es genau ist) stürzt EventGhost einfach ab.
Ich merke das dann daran, wenn in MediaPortal keine Aktion mehr möglich ist. Greife ich dann per Remote auf den HTPC zu sehe ich das sich das Icon rechts unten von EventGhost verabschiedet hat. Der Prozess läuft noch.
Was hilft ist den Prozess zu killen und EventGhost neuzustarten oder den HTPC neu zu starten.

Leider ist das alles sehr ärgerlich, da es den Ruhezustand so unbrauchbar macht. Ich habe als Zwischenlösung den Ruhezustand deaktiviert und MediaPortal in den Autostart. Leider lässt sich der HTPC aber so nicht mehr über die Fernbedienung starten. Das klappt nur wenn er im Standby oder Ruhezustand ist.

Ich habe schon die aktuellste Version von EventGhost installiert, genauso wie das MessagePlugin und MediaPortal aktualisiert. Im EventGhost Forum scheint niemand der helfen könnte unterwegs zu sein. Deshalb frage ich hier, vll hat jemand ein ähnliches Problem.

P.s. kurioserweiße besteht das Problem auch bei einem Kollegen in gleicher Form bei ähnlicher Konfiguration.
Nur andere CPU und Mainboard.
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Lösung wäre eine Zeitplaner-Action einzurichten (trigger=After suspend) und EG neu zu starten. Geht aber nur ab Win7.
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Idee! Das wäre wirklich ein Workaround mit dem man leben könnte. Verzögert zwar etwas die Reaktion, aber solang es läuft. Ich werde das mal ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom