home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
EventGhost schmiert ab. Ruhezustand?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bullrin" data-source="post: 853876" data-attributes="member: 106066"><p>Hallo,</p><p> </p><p>ich nutze Media Portal mit dem Message Plugin und EventGhost. Ich nutze das schon sehr lange und hat eigentlich nie Probleme. Doch seit ein paar Wochen ( ich weiß leider nicht was sich seitdem geändert haben könnte und seit wann es genau ist) stürzt EventGhost einfach ab.</p><p>Ich merke das dann daran, wenn in MediaPortal keine Aktion mehr möglich ist. Greife ich dann per Remote auf den HTPC zu sehe ich das sich das Icon rechts unten von EventGhost verabschiedet hat. Der Prozess läuft noch.</p><p>Was hilft ist den Prozess zu killen und EventGhost neuzustarten oder den HTPC neu zu starten.</p><p> </p><p>Leider ist das alles sehr ärgerlich, da es den Ruhezustand so unbrauchbar macht. Ich habe als Zwischenlösung den Ruhezustand deaktiviert und MediaPortal in den Autostart. Leider lässt sich der HTPC aber so nicht mehr über die Fernbedienung starten. Das klappt nur wenn er im Standby oder Ruhezustand ist.</p><p> </p><p>Ich habe schon die aktuellste Version von EventGhost installiert, genauso wie das MessagePlugin und MediaPortal aktualisiert. Im EventGhost Forum scheint niemand der helfen könnte unterwegs zu sein. Deshalb frage ich hier, vll hat jemand ein ähnliches Problem.</p><p> </p><p>P.s. kurioserweiße besteht das Problem auch bei einem Kollegen in gleicher Form bei ähnlicher Konfiguration.</p><p>Nur andere CPU und Mainboard.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bullrin, post: 853876, member: 106066"] Hallo, ich nutze Media Portal mit dem Message Plugin und EventGhost. Ich nutze das schon sehr lange und hat eigentlich nie Probleme. Doch seit ein paar Wochen ( ich weiß leider nicht was sich seitdem geändert haben könnte und seit wann es genau ist) stürzt EventGhost einfach ab. Ich merke das dann daran, wenn in MediaPortal keine Aktion mehr möglich ist. Greife ich dann per Remote auf den HTPC zu sehe ich das sich das Icon rechts unten von EventGhost verabschiedet hat. Der Prozess läuft noch. Was hilft ist den Prozess zu killen und EventGhost neuzustarten oder den HTPC neu zu starten. Leider ist das alles sehr ärgerlich, da es den Ruhezustand so unbrauchbar macht. Ich habe als Zwischenlösung den Ruhezustand deaktiviert und MediaPortal in den Autostart. Leider lässt sich der HTPC aber so nicht mehr über die Fernbedienung starten. Das klappt nur wenn er im Standby oder Ruhezustand ist. Ich habe schon die aktuellste Version von EventGhost installiert, genauso wie das MessagePlugin und MediaPortal aktualisiert. Im EventGhost Forum scheint niemand der helfen könnte unterwegs zu sein. Deshalb frage ich hier, vll hat jemand ein ähnliches Problem. P.s. kurioserweiße besteht das Problem auch bei einem Kollegen in gleicher Form bei ähnlicher Konfiguration. Nur andere CPU und Mainboard. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
EventGhost schmiert ab. Ruhezustand?
Contact us
RSS