Exe per Shortcut ausführen? (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi

Hallo Gemeinde

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Exe Datei aus Mediaportal heraus per Shortcut auszuführen.
Aus Windoes heraus kann ich die Exe datei eigtl immer ausführen nur aus MP heraus funktioniert der Shortcut nicht.

Also suche ich eine Möglichkeit die exe aus MP heraus per Shortcut auszuführen.

Ich hatte jetzt auch schon die Idee mittels Multishortcut Plugin. Dazu habe ich auch ein "Plugin" erstellt welches die entsprechende Exe ausführt.
Leider bekomme ich es nicht gebacken einen Tastatur Shortcut zu erstellen der entweder die exe direkt oder über das "Plugin" ausführt anzulegen.

Ich dachte zwar ich kann das unter "Keys und Sounds" festlegen über die Plugin ID aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Vllt kan mir da ja noch jemand helfen

Thx

schnaydar

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Wirkleich keiner ne Idee wäre dann endlich soweit das ich MP direkt beim starten aus dem RUhezustand auflassen kann. Und nicht immer erst Windows dann MP starten.

Also bitte helfen

thx

schnaydar

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich empfehle dir mal AutoHotkey anzukucken, damit kannst du ein Tastaturkürzel definieren und damit deine EXE starten. Das AutoHotkey-Script musst du natülich in den Autostart legen.

zunixnuz

Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hatte jetzt auch schon die Idee mittels Multishortcut Plugin. Dazu habe ich auch ein "Plugin" erstellt welches die entsprechende Exe ausführt.
    Leider bekomme ich es nicht gebacken einen Tastatur Shortcut zu erstellen der entweder die exe direkt oder über das "Plugin" ausführt anzulegen.
    schnaydar

...das Plugin koennte weiterhelfen: ShortCuter (Thread: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/shortcuter-plugin-shortcuts-mp-sections-32747/)
    hier den gewuenschten Tastatur Shortcut eintragen und die ID welche Multishortcut erstellt hat verwenden;
    muesste eigentlich funktionieren.

schnaydar

Portal Pro
    November 19, 2008
    123
    2
    Hiho

das mit dem Shortcuter zusammen mit dem Myplugins funzt.
    Jetzt kann ich per tastatur den hdmi neu starten und das DVD öffnen schliessen.

Sehr gut!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom