ext. programme lassen sich mit fb nicht steuern (1 Viewer)

tomalu

Portal Member
February 2, 2009
8
1
ich habe ein problem wenn aus mp ein externes programm (kmplayer oder arcsoft bd player) gestartet ist,
benutzt werden diese programme für hd material,
jetzt zum eigentlichen problem, mp funkt. einwandfrei, lässt sich prima mit imon inside und harmony 885 steuern, beim starten einer videodatei öffnet dann bei mir kmp als externer player, bis dahin alles im grünen bereich,
ab jetzt kann ich mit der fb nur noch ins blaue senden, keine vernüftige reaktion auf befehle,
ich habe den eindruck das der kmp nich das aktive fenster ist..., sodas die fb befehle noch auf mp gehen...
gleiches passiert bei bd mit arcsoft, wenn der arcsoft läuft läßt er sich mit der fb nicht steuern,
werden die programme ohne mp gestartet reagieren sie auch auf die fb,

vermutlich ist nur irgendwo ein hacken zu viel oder fehlt...

vielen dank für eure hilfe
 

tomalu

Portal Member
February 2, 2009
8
1
Ich habe es gefunden, zumindest bei mir funktioniert jetzt jeder externe Player der aus dem MP heraus gestartet wird und lässt sich mit der Harmony über Imon steuern.
Das Problem lag in der Imon Software, Imon Manager/Utilities/Application Launcher...
dort war ganz oben ein Hacken bei Exclusiv zusätzlich zum Quick Launch.
Hacken bei Exclusiv raus und alles läuft perfekt. puhhhh
Der Quick Launch muß bleiben, damit MP mit der grünen Taste der FB startet.
 

tomalu

Portal Member
February 2, 2009
8
1
Schließen mit der Harmony ist kein Problem.
Suchst Dir halt bei dem Programm was geschlossen werden soll den Befehl fürs beenden, im Notfall Alt+F4 und diese Tastenkombi lernst Du der Imon SW., die stellt die Verknüpfung mit der Taste an der Harmony her. :D
 

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
35
Essen
Home Country
Germany Germany
Hi danke für die schnelle Antwort, das heisst du hat eine Imon Fernbedienung und kannst dieser per iMON-Manager und iMEDIAN z.B. den Befehl alt+F4 auf eine beliebige Taste legen ?
 

tomalu

Portal Member
February 2, 2009
8
1
Nö, nicht ganz, ich hab eine harmony 885 und habe der das profil einer mce fb gegeben, ist aber doch egal, die imon sw bringt doch verschiedene fb profile mit, dann kannst du unter einstellung programmbefehl das programm auswählen was mit der fb gesteuert werden soll u. in den preset...kannst du dir für deine fb ein profil auswählen (z.b. xp mediacenter),
danach ist es eigentlich selbserklärend tasten zuzuordnen,
erzähl mal bissel mehr was du wie steuern willst...
 

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
35
Essen
Home Country
Germany Germany
hmm ich habe eine Harmony One und habe diese per Logitech Remote Software eingerichtet, auch so das ich den Media PC damit steuern kann per Microsoft MCE IR empfänger. Jetzt habe ich im MP z.B. das Blueray Plugin welches WInDVD aus dem MP heraus startet. Ich kann im WinDVD auch play stop leiser lauter usw. mit der Harmony steuern aber ich kann WinDVD nicht beenden per Fernbedienung sondern muss mit der maus auf das X oben rechts gehen -> sehr umständlich und ich will alles per Fernbedienung bedienen können . . .

Kann ich per Logitech Remote Software auch Tastenkürzel (wie z.B. alt+F4) auf die Tasten der Harmony legen ?

Gruß

Jensthereal
 

tomalu

Portal Member
February 2, 2009
8
1
du mußt halter der imon sw sagen auf welches progr.(exe) es reagieren soll,
WinDVD im IMon Manger:
- Unter Einstellungen / Programmbefehl >> Button: Programm hinzufügen
- Programm dazu: C:/Programme / WinDVD.............exe

- Dann neue Verknüpfungen Importieren
- Dabei Auswählen: Preset MCE / XPMediaCenter.imo

In diesem Profil hast du schon einiges vorkonfektioniert.
Jetzt noch einen Befehl hinzufügen (Ausschalten, Tastaturbefehl eingeben, Taste auf der FB festlegen) fertig.

Das war es dann mal fürs Erste.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
2
Views
379
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der Optik gefällt. WMC-Umsteiger tun sich da schwer, weils auch keinen Installationsaufwand (Bestandteil von W7)hat. MS hat´s für W10 halt abgewürgt, weil die TV-Landschaft eh im Wandel ist. Aber ein kleines...
Danke, ja, man muß auch hier viel ausprobieren, bis man das gefunden hat, was sich wie gewünscht bedienen läßt und auch von der...
Hallo Gemeinde, wieso läßt sich MP nur so umständlich mit der Maus bedienen? Nur mal zwei Beispiele: wenn ich im Titan-Skin den...
Replies
14
Views
961
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei Musik die Tasten "Vorwärts, rückwärts, skip" nicht mehr reagieren. Kein Problem. Habe das Mapping geprüft (In MP MCE ist eingestellt, Mapping ist "classic") und die Harmony selbst neu synchronisieren lassen...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Hallo zusammen Seit Jahren verwende ich eine Harmony 700 mit MP. Alles wunderbar. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass bei...
Replies
0
Views
758
Habe folgenden Tipp im Netz gefunden: 1. mit der Tastenkombination "Windows + P" die Anzeige auf "nur PC-Bildschirm" einstgestellt 2. das Programm gestartet, so dass das Programmsymbol auf der Taskleiste angezeigt wurde 3. mit dem Mauszeiger auf das Programmsymbol in der Taskleiste zeigen, sodass das Miniaturbild erscheint 4...
Habe folgenden Tipp im Netz gefunden: 1. mit der Tastenkombination "Windows + P" die Anzeige auf "nur PC-Bildschirm" einstgestellt...
... Ich starte und in der Taskleiste wird im kleinen Fenster das Programm angezeigt, allerdings öffnet sich nicht das große, sodass...
Replies
1
Views
623
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
Replies
4
Views
863
Top Bottom