externen SAT Receiver über composite einbinden (1 Viewer)

bauer_schlau

New Member
December 15, 2007
2
0
Ich versuche schon seit längerem erfolglos meinen externen SAT-Receiver (D-Box von Sagem) über den Composite Eingang meiner Hauppauge WinTV-NOVA-SE2 in MediaPortal einzubinden.

Ich habe schon ewig hier im Forum und anderen Webseiten nach einer Lösung gesucht. Der oft beschriebene Weg mit dem Hinzufügen von CVBS#1 als Kanal in der Konfiguration von MediaPortal funktioniert nicht. Ich erhalte in MeinTV jedesmal die Meldung "No tuning information for CVBS#1".

Hat MediaPortal Probleme den Composite Eingang dieser TV-Karte zu aktivieren oder an was könnte es sonst noch liegen? Bin ziemlich ratlos, im WINTV funktioniert das ohne Probleme.

Kennt jemand vielleicht eine TV-Karte, mit der das definitiv funktioniert?

Der Funktion ist mir sehr wichtig, ansonsten wäre MediaPortal für mich nutzlos.
 

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Warum über Composite?
Als ich noch eine dbox2 hatte, war sie in MP über das PlugIn "my DBox" eingebunden.
Von der Bildqualität kann das auch nur besser sein, als über Composite, da per VLC einfach nur der digitale Stream über das LAN geholt wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie das PlugIn mit der 0.2.3.0 stable Version rennt.
 

bauer_schlau

New Member
December 15, 2007
2
0
Danke für die Info. Dieses Plugin ist aber nicht das was ich suche.

Ich möchte die D-BOX als externen Receiver nutzen, also das ganze TV Programm mit dieser Box empfangen. Und dafür müsste ich eben das Videosingnal in MediaPortal bekommen. Die NOVA-SE2 verwende ich nur als Capture-Card, eben um das Signal in den PC zu bekommen und ab und an mal eine Sendung aufzuzeichnen.

Gibt es denn hier niemanden, der das auch so macht? Mich würde einfach interessieren welche TV-Karte hierfür geeignet ist, mit meiner funktioniert das ja nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom