externen SAT Receiver über composite einbinden

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by bauer_schlau, December 15, 2007.

  1. bauer_schlau

    bauer_schlau New Member

    Joined:
    December 15, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Ich versuche schon seit längerem erfolglos meinen externen SAT-Receiver (D-Box von Sagem) über den Composite Eingang meiner Hauppauge WinTV-NOVA-SE2 in MediaPortal einzubinden.

    Ich habe schon ewig hier im Forum und anderen Webseiten nach einer Lösung gesucht. Der oft beschriebene Weg mit dem Hinzufügen von CVBS#1 als Kanal in der Konfiguration von MediaPortal funktioniert nicht. Ich erhalte in MeinTV jedesmal die Meldung "No tuning information for CVBS#1".

    Hat MediaPortal Probleme den Composite Eingang dieser TV-Karte zu aktivieren oder an was könnte es sonst noch liegen? Bin ziemlich ratlos, im WINTV funktioniert das ohne Probleme.



    Kennt jemand vielleicht eine TV-Karte, mit der das definitiv funktioniert?

    Der Funktion ist mir sehr wichtig, ansonsten wäre MediaPortal für mich nutzlos.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Futter73

    Futter73 Portal Pro

    Joined:
    September 23, 2007
    Messages:
    64
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Warum über Composite?
    Als ich noch eine dbox2 hatte, war sie in MP über das PlugIn "my DBox" eingebunden.
    Von der Bildqualität kann das auch nur besser sein, als über Composite, da per VLC einfach nur der digitale Stream über das LAN geholt wird.
    Ich weiß allerdings nicht, wie das PlugIn mit der 0.2.3.0 stable Version rennt.
     
  4. bauer_schlau

    bauer_schlau New Member

    Joined:
    December 15, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Danke für die Info. Dieses Plugin ist aber nicht das was ich suche.

    Ich möchte die D-BOX als externen Receiver nutzen, also das ganze TV Programm mit dieser Box empfangen. Und dafür müsste ich eben das Videosingnal in MediaPortal bekommen. Die NOVA-SE2 verwende ich nur als Capture-Card, eben um das Signal in den PC zu bekommen und ab und an mal eine Sendung aufzuzeichnen.

    Gibt es denn hier niemanden, der das auch so macht? Mich würde einfach interessieren welche TV-Karte hierfür geeignet ist, mit meiner funktioniert das ja nicht.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!