Externer TV Client (1 Viewer)

vt333

New Member
December 10, 2009
2
0
Hallo,

bin noch ein Neuling was Team Media Portal betrifft.
Kann ich ein Hauppauge MVP oder ein Pinnacle ShowCenter 250 als TV Client verwenden ?
Wenn ja, wie funktioniert die Bedienung über die Ferbendienung der beiden oben genannten Geräte ?

Sollte das nicht funktionieren, gibt es eine Alternative ? Der MediaCenter PC sollte nicht an meinem TV Gerät stehen.

Vielen Dank im Voraus.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Externer TV Client

Kann ich ein Hauppauge MVP oder ein Pinnacle ShowCenter 250 als TV Client verwenden ?

Sollte das nicht funktionieren, gibt es eine Alternative ? Der MediaCenter PC sollte nicht an meinem TV Gerät stehen.

Geht mit beiden nicht.

Ist dein HTPC so hässlich, riesig und laut das er nicht in die Nähe vom TV stehen darf ? Ein kleiner Client wäre ein Nettop. https://forum.team-mediaportal.com/...beratung-473/netbooks-nettops-als-htpc-65993/
Den könntest aber auch gleich als HTPC verwenden.

vt333

New Member
December 10, 2009
2
0

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
So hässlich ist das Teil nicht, aber ich fände es einfach schöner, wenn das Teil irgendwo im Keller stehen würde. Des weitern suche ich noch eine Lösung um mit einem weiteren Client auf den MediaCenter zuzugreifen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Dann wären doch die Nettops die richtige Lösung. Kein Problem mit mehreren Clienten einen TV-Server zu nutzen. Du brauchst dann mindestens 2 Tuner, besser 3-4 im Server. Kommt darauf an wieviele Fernseher gleichzeitig genutzt werden sollen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom