Externes LCD-Display HD-44780 für TV-Server (1 Viewer)

Yoda5

New Member
June 21, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Gibt es einen PlugIn für TV-Server um ein Externes LCD-Display anzusteuern?

Yoda5
 

Yoda5

New Member
June 21, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Ich möchte den Status vom TV-Server Dienst anzeigen, nicht vom MadiaPortalClient ;-)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo t-herweg,

das ist vom Display abhängig. Bei meinen VFDs, Samsung und Epson POS, ist es in der Treiberkonfiguration im Cybr DisplayPlugin und beim External DisplayPlugin möglich COM, LPT oder USB auszuwählen. Das sind LCDHype Treiber. Es ist auch möglich mit dem C.All Plugin ein Display über externe Software, wie LCDHype, Girder, jaLCD, LCDSmartie usw. einzubinden. Dann ist der Port im jeweiligen Programm auswählbar.

Luna96
 

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
37
Cologne
Home Country
Germany Germany
Das ist mein Problem, mein Mainboard hatte keinen Onboard LPT, also musste ich mir meine extra Karte holen und diese benutzt nicht die standard Ports, also mit LPT1, LPT2 und LPT3 kann ich nichts anfangen.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo t-herweg,

ich hoffe das hilft dir weiter, stammt aus dem LCDHype Forum:

"Verfügbare Ports bearbeiten


Sie können Sie zur Auswahl stehenden Ports für das Ausgabegerät in der entsprechenden Datei ports.dat bearbeiten. Diese Datei finden Sie im Verzeichnis des Treibers. Ist zum Beispiel das Ausgabegerät mit einem T6963c Controller ausgestattet, so lautet der Pfad zur Datei

%Installationspfad%\controller\t6963c\ports.dat

Die Datei ist eine Textdatei die Sie mit einem beliebigen Editor bearbeiten können. Für jeden Port müssen Sie in der Datei eine neue Zeile einfügen. Die Portangabe erfolgt entsprechend des Treibers für das Ausgabegerät. Standardmäßig werden die Portangaben in hexadezimalen Angaben erwartet. Eine Datei die 2 parallele Ports (LPT1 und LPT2) zur Verfügung stellt könnte zum Beisiel wie folgt aussehen.
Zeile1: 378
Zeile2: 3BC

Nach Änderungen an einer Datei, schliessen und starten Sie die Anwendung erneut um die Änderungen zu übernehmen. "

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
696
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
Replies
4
Views
504
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können. Die DB läuft, der TV-Server läuft, aber die TV-Server-Konfig lässt sich nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Replies
0
Views
360
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
692
Top Bottom