Failed to create Database (1 Viewer)

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
bei mir tauchte heute beim Start der TV-Server Configuration ein Problem das ich noch nie hatte:Failed to create Database.

Weiß jemand Rat ?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Failed to create Database

    MP kann nicht in die MS SQL Datenbank schreiben. Hast Du an der DB etwas geändert?
     

    hesinde2006

    Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Failed to create Database

    Nein, ich weiß überhaupt nicht wo die DB liegt oder wie man sie verändert.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Failed to create Database

    Dann solltest du einmal Mediaportal und den TV Server komplett deinstallieren.
    Anschließend den Microsoft SQL Server deinstallieren, Danach machst du eine komplette MP-Installation (inkl. TV Server und Datenbank).

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Replies
    0
    Views
    670
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    374
    Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es nicht vom EPG-Buddy. Der Entwickler möchte die Screenshots, da er es nicht nachstellen kann und meint, dass es eigentlich garnicht möglich ist.
    Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es...
    Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten...
    Replies
    6
    Views
    448
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    992
    Hi, you can try the new installer from this post if you like.
    Hi, you can try the new installer from this post if you like.
    Hello, I came from MediaPortal 1.30 and wanted to Update on 1.32 x64 Edition. I cleanly uninstalled 1.30 first and then installed...
    Replies
    7
    Views
    795
    Top Bottom