falsche und fehlende Sender über analoges Kabel (1 Viewer)

Tim87

New Member
August 30, 2008
4
0
Hallo,
ich richte gerade Media Portal ein und hänge nun bei "Television".
Bei "Capture Cards" hab ich meine Hauppage PVR150 (analoges Kabel) drin.
Bei TV-Channels hab ich dann auf Lookup gedrückt.
Als Land hab ich natürlich Deutschland ausgewählt und bei City Stuttgart, da dies die näheste Stadt ist (70km weg).
Dann hat er mir ne Liste ausgespuckt, in der eigentlich alle Sender vetreten waren.
Wenn ich dann im MediaPortal auf TV gehe und die sender ausprobiere, stimmen die Bezeichnungen nicht und manche Sender sind doppelt oder fehlen komplett.
Kann ich da nicht auch irgendwie einen Scan durchführen ohne die Stadt auszuwählen?

Gruß, Tim
 

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Sorry, aber ich furchte das wurde nicht viel mehr bringen. Ich wohne in der Schweiz. Ein Scan mit der Angabe "Switzerland" hat aber auch viele Duplikaten und falsche Frequenzen gebracht. Ich sah mich endlich dazu gezwungen, alle Kanälen manuell zu definieren.
     

    Tim87

    New Member
    August 30, 2008
    4
    0
    hmm ok, dann muss ich das eben machen, aber wie bekomme ich denn überhaupt die genauen Frequenzen heraus?
    Bzw wie mach ich das alles manuell?
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    manuelle Einrichtung der Kanälen

    Die Frequenzen habe ich auf der Webseite meines Kabel-Providers gefunden.
    Die Kanälen kannst du mit der Taste "Add" auf dem Register "Channels" unter "TV Server" in der MP TV Server Configuration (siehe Screenshot) hinzufügen. Somit eröffnet sich einen Dialog, wo du die Angaben machen kannst.
     

    Attachments

    • TV Channels.jpg
      TV Channels.jpg
      82.1 KB

    Tim87

    New Member
    August 30, 2008
    4
    0
    so, ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und konnte mich nicht wirklich damit beschäftigen.
    Nun will ich mich endlich wieder mal daran machen und das endlich fertig bringen.

    Zuerst nioch eine Grundlegende Frage: Brauceh ich unbedingt TV server???
    Ich habe bisher nämlich nur das ganz normale MP installiert.

    Zum hinzufügen der Sender:
    Mein Problem ist, das bei kabel bw die frequenzen gar nicht auf der Seite stehen.
    Da steht dann nur das ARD Kanal: K05 sei, aber ich benötige ja die Frequenz.

    Ah, also ich hab ARD jetzt ganz einfach hinzufügen können wenn ich nicht bei analog probier das zu konfigurieren sondern bei Channel einfach 05 auswähl :D
    Ist ja ganz einfach^^

    Leider ist das Bild schlecht(liegt wohl an der TV Karte) und das Bild hat links und rechts nen schwarzen Balken.
    Kann man das irgendwie auf nen 16:9 TV skalieren?

    edit: so jetzt hab ich wieder ein Problem.
    Bei Kabel bw gibts bei den Sendern zB K05 und S05
    Jetzt bin ich blos total verwirrt wie ich bei MP von K auf S kommen soll :(
    Wisst ihr da irgendwie weiter?
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch die Hauppauge 150. Benutze bei MP von anfang an den TV-Server (war irgendwas bevor RC1), läuft sehr stabil. Wie es ohne den TV-Server aussieht, weiß ich leider nicht.

    Zum finden der Kanäle habe ich folgendes gemacht:
    -TV-Server Configuration
    TV-Servers -> Rechnername/IP -> TV-Karte
    Unter Scanning Country Germany, Source Cable ausgewählt, und Scan for TV Channels laufen lassen. Bei manchen hat er den Channel-Namen gleich richtig erkannt, bei anderen nicht. Diejenigen hab ich dann später unter TV Channels umbenannt, geht ganz gut mittels Preview. Wenn alles paßt, die Liste exportieren und gut aufheben, falls mal neuinstallation bzw. konfiguration notwenig ist :)

    Hoffe das hilft dir weiter.
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kanal/Frequenz-Tabelle

    In der Anlage findest du die Beziehungen zwischen Kanalbezeichnungen und Frequenzen.
     

    Tim87

    New Member
    August 30, 2008
    4
    0
    Der TV-Server ist doch irgendwas, was ich zusätzlich zu MP installieren muss oder?
    Kann ich das jetzt einfach über MP drüber installieren oder muss ich MP erst entfernen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom