Fanart für MP3 Genres möglich ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
bin gerade dabei meine MP3 nochmals zu überarbeiten - tagen.
Was mich noch stört, wenn ich z.B. Interpreten abspiele wo es keine Backdrops für gibt, kommt die Tussi vom default.jpg immer als Hintergrund - auch wenn ich Klassik oder Hardrock abspiele - geht ja gar nicht! ;)
Nun dachte ich mir, ich mache mir einen Genreordner bei fanart und kopiere dort z.B. Klassik.jpg Klassik (1).jpg usw ... rein.
Habe mal versucht z.B. bei Interpret die Genres einzutragen - dann funktionierts - ist aber suboptimal.
Geht das irgendwie? (n)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
habe leider noch keine Lösung.
Nun kommt das Thema wieder auf den Plan wegen Weihnachten.
Habe einen Ordner mit Weihnachtsmusik die am 24.12. via Playlist abgedudelt werden soll ;).
Dabei sind aber auch Interpreten wie Queen o.ä. wo dann auch die Backdrobs für laufen - was in diesem Moment bischen unpassend ist - da schüttelt dann die Omma gleich den Kopf :cool: und packt die Geschenke wieder ein.
Habe mir nun ca. 260 Winter-Weihnachtsbilder (wallpaperswide) im Inet gezogen und alle in Weihnachten (1).jpg .. (260).jpg
umbenannt und hier reinkopiert: Fanart\UserDef\music
Damit diese Bilder dann beim abspielen der Playlist im Hintergrund laufen habe ich in den ID3-Tags alle Interpreten in "Weihnachten" umbenannt. :eek:
Soweit funktioniert das auch - allerdings sind die ID3-tags dann im A.... :cautious:
Am besten wäre dann also via Genre die Backdrops anzuzeigen bzw. die Priorität von Interpret auf Genre setzen zu können.
Gibts da auch eine andere Möglichkeit oder Idee, weil dann alle Infos des Interpreten wech sind. o_O ??

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ich dachte eher das geht irgendwie übers Plugin.
Bei Various Artists geht's ja auch - da sind dann diese Plattenstapel zu sehen.
Wäre schön wenn man für jedes Genre ein oder mehr backdrops hinterlegen könnte.
Naja ich lass es so wie es jetzt ist. Ist doch egal welche von den 20 Versionen "Stille Nacht" gerade läuft.
Nach dem 4. Weihnachtswhisky ist eh alles egal. :confused:o_O:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom