Fanarts bei der Coverauswahl (1 Viewer)

silent_freak

Portal Member
October 7, 2010
8
0
Hallo!
Habe seit gestern Media Portal durch ein Youtube-Video entdeckt und auch gleich auf meinem HTPC gespielt. Alles läuft perfekt, könnte mich nicht beschweren, nur wenn ich mir z.B. neue Skins runterlade und die Screenshots ansehe, dann wird bei der Videoauswahl für jedes Video der passende Hintergrund angezeigt. Habe mir auch schon Moving Pictures angesehen, beim Musikmenü bekomme ich es hin, bloß wie gesagt das Videomenü bekomme ich nicht konfiguriert. Brauche ich dafür ein anderes Plugin? Schon mal im Voraus danke!

goon.

Portal Member
March 28, 2007
21
1
NRW
Home Country
Germany Germany
AW: Fanarts bei der Coverauswahl

warscheinlich solltest du dir mal das Fanarthandler Plugin anschauen, das ist dafür zuständig Fanarts von Filmen zu laden.
Ein gutes Gesamtpaket ist der StreamedMP Skin.

silent_freak

Portal Member
October 7, 2010
8
0
habe mir jetzt den fanart handler geladen, aber auch nach studieren des wikis dazu bringe ich mein mp nicht dazu, mir die video fanarts anzuzeigen...ich habe mir die fanarts aus dem inet geladen, in den movies-ordner abgelegt, und dann im fanart handler menü im register video fanart -> manage fanart das bild importiert.....was mach ich falsch?!?!

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany

Hallo,

Ich kann dir auch nur empfehlen movingpictures, tv-Series & fanart Handler in Kombination zu nutzen. Und dabei ist wie bereits erwähnt streamedmp die beste Wahl. Einfach ausprobieren, lässt sich einfach inst und auch wieder deinst. :)

MfG

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany

Nabend, so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du in Moving Pictures beim angewählten Film das Passende Hintergrund Bild haben, dieses sollte Moving Pictures von sich aus ohne FanArthandler runterladen, die Bilder dabei kommen von www.themoviedb.org
    Sollte Moving Pictures dies mal nicht machen kannst du, dir ein Passendes Bild in den Ordner des Films legen, das Bild sollte dann den Namen Backdrop.jpg oder backdrop.png haben.
    Danach musst du in der Mediaportal Config, in der Plugin section, im Moving Pictures Plugin unter dem Reiter "Importer Settings" Untermenü "Artwork" den Haken bei: Search Movie Folder for Backdrops setzen.
    Für die Covers kannst du das genauso machen, dafür musst du dann dort den Hacken bei: Search Movie Folder for Cover Art setzen.

Vorrausetzung ist, das du jeden Film in einem eigenen Ordner hast.

Ahh und bevor ich es vergesse, sollte Moving Pictures mal einen Film garnicht finden, oder immer den Falschen wählen, weil es 2 Filme mit dem Selben Namen gibt, z.b. Der Flug des Phoenix, dann kannst du eine *txt Datei in dem Filmordner hinterlegen in der die imdb.de Nummer des Films drinn steht, für Der Flug des Phoenix wäre das tt0377062 oder tt0059183 je nach dem welcher Version.
    In dem Fall musst du in Moving Pictures im Reiter "Importer Settings" im Untermenü Movie Details den Haken bei: Enable NFO Scanner setzen.

Hoffe geholfen zu haben, und einen schönen Abend noch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom