FB der Technisat Skystar 2 eXpress HD erkennen (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin jetzt auf DVB-S umgestiegen und verwende eine Technisat Skystar 2 eXpress HD. Bei dieser ist der FB-Empfänger über einen Klinkenstecker direckt an der TV-Karte angeschlossen. Hat jemand eine Idee wie ich Eventghost dazu bekomme die Signale zu erkennen?. Welches Plugin gibt es dafür. Suche seit Tagen im Internet und finde nichts. Im Moment steuere ich noch alles über den Sensor meiner uralten Hauppauge WinTV PCI. Da gibt es in Eventghost ein Plugin. Nur da ich analoges TV nicht mehr brauche, will ich die Karte ausbauen(Stromverbrauch). Habe keine Lust die Karte nur wegen des FB-Empfängers im PC zu lassen, aber auch bei der Hauppauge ist der Emfpänger direkt an der Karte angeschlossen.

Fall jemand den Empfänger von Technisat am laufen hat, wäre ich für Infos dankbar. (Nicht der USB-Empfänger!!!)

Danke flon

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
AW: FB der Technisat Skystar 2 eXpress HD erkennen

Hallo,

Danke für die Antwort. Aber meine Hauppauge funktioniert ja. Nur ich will sie ersetzen durch die Technisat, da ich nicht unnötigerweise eine 2. TV-Karte im PC lassen will. Im Moment ist die Hauppauge nur noch drin, weil da die FB dranhängt.

Gruß flon

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Taucht die Fernbedienung im Gerätemanager auf ? Evtl. als HID-Gerät ?

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany

Hi,

sie taucht nicht im GM auf. Als HID müsste sie ja auch per USB angeschlossen sein. Die Hauppauge taucht auch nicht auf aber funktioniert sobald man die richtigen dll im Plugin-Ordner von Eventghost hat. Jetzt hoffe ich auf passende dll für die Technisat-FB.

Gruß flon

TiD

New Member
September 24, 2012
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

wollte mal nachfragen ob sich inzwischen etwas neues ergeben hat und die Fernbedienung der Technisat mittlerweile funktioniert. Sitze nämlich momentan vor dem selben Problem und bin schon am überlegen ob ich mir nicht einfach einen anderen Empfänger sowie FB leisten soll?

Wäre für jede Art von Hilfe bei der Einrichtung dankbar ;)

Gruß TiD

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

leider bin ich mit der Technistar-FB nicht weiter gekommen. Habe mir eine MS-Tech MR-01 mit USB-Empfänger für 10,- € geleistet und die Centarea HID.xml angepasst. Damit geht alles so wie ich will. Zum starten habe ich eine Batch geschrieben, die die originale MS-Mediacenter-Datei ersetzt da die Start-Taste auf der MS-Tech-FB immer dieses startet. Nun wird mit der Starttaste das MP gestartet.

Gruß flon

TiD

New Member
September 24, 2012
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi Flon,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde es wohl auch aufgeben und mir einen anderen Empfänger besorgen.

Gruß TiD

Users who are viewing this thread

Top Bottom