Fehlende Sender Tele5, Das Vierte, DSF (1 Viewer)

randyandy13

Portal Member
February 15, 2010
7
0
Utting
Germany Germany
Hallo Zusammen,

Erstmal viel Lob für alle die derart viel Freizeit Arbeit für ein Open Source Projekt investieren. Hut ab!

Habe nach vielen Stunden des Installierens und Probierens Hard- und Softwarte so hinbekommen dass es läuft, aber habe noch eineige Probleme bzw Fragen, die ich trotz tagelangem Googlen und suche hier im Forum nicht habe beantworten können, deshalb jetzt hier der neue Thread:

Diverse TV-Sender (Tele5, Das Vierte, DSF u eventuell noch andere?) werden trotz diverser Suchläufe nicht gefunden.
Kann auch mit Ingabe der Senderdaten nichts finden.

Kann es sein, das meine Version von MP das Problem ist ?? Oder im Zusammenspiel mit det TT-Karte

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand Hinweise geben könnte, denn mittlerweile wird's nervig und ich kann das Prob nicht lösen.

Ansonsten tolles und vielseitiges Programm...

Herzlichen Dank im voraus für Eure Tips.

Greetz
Randyandy
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
36
Ruhrgebiet
Germany Germany
Country flag
Wenn Kanäle nicht gefunden werden spricht das eigentlich dafür das die Empfangsstärke bzw. die Signalqualität zu schlecht ist, TV Karten sind hier nämlich in den meisten fällen anfälliger als Receiver.
Du könntest mal versuchen die Senderlisten https://forum.team-mediaportal.com/...rlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/ zu benutzen.
Ich hatte auch schon mal das Problem das alle Kanäle auf der Vertikalen position nicht vorhanden waren, da war bei mir jedoch der LNB kaputt.
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Re: Fehlende Sender Tele5, Das Vierte, DSF

    Hi,

    du hast nicht zufällig einen DECT-Repeater oder eine superstarke DECT-Telefonanlage zuhause herumstehen? SChalte mal probeweise ab und mach den Sendersuchlauf noch einmal...

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    randyandy13

    Portal Member
    February 15, 2010
    7
    0
    Utting
    Germany Germany
    Hallo,

    herzlichen Dank für die Tips. Hab die Senderliste importiert und kann auch die neuen teilweise ansehen, wenn ich nicht folgendes Problem bekomme... Und das bekomme ich jetzt entweder wenn ich TV oder Radio aufrufe bzw bei jedem Sender der nicht funktioniert.

    Fehlermeldung in neuem Fenster "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...". Kann dann das Fenster kaum schließen und muss die Anwendung (MP) killen, weil sich MP aufhängt bzw ich das Fenster nicht mehr weg bekomme.

    Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug oder hat das damit zu tun, dass ich diese Senderlisten jetzt importiert habe ? Verstehe ich nicht ganz, denn ich habe die Sender importiert und auf die Karte gemappt. Hab alles neu gestartet, aber es funktioniert nicht.


    Danke für Eure Infos und Hilfe.

    Randyandy13
    __________________
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    36
    Ruhrgebiet
    Germany Germany
    Country flag
    Vielleicht ist bei den Kanälen wirklich die Empfangsqualität zu schlecht, denn osnt hättest du Sie beim scannen ja auch finden müssen.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Fehlende Sender Tele5, Das Vierte, DSF

    Teste doch die Sender erst einmal in der Konfiguration vom TV-Server. Startest du bei der manuellen Kontrolle Timeshifting für diese Sender, du siehst du auch die Pegel für die Signalstärke und Qualität.
    Ich vermute das du die Sender nicht einwandfrei empfangen kannst. Kabellänge, Anschlussdosen und Kupplungen sind mögliche Fehlerquellen. Wie sieht da deine Konfiguration aus ?
     

    randyandy13

    Portal Member
    February 15, 2010
    7
    0
    Utting
    Germany Germany
    Hallo,

    habe mal einen Timeshift mit den Kanälen gemacht...

    Das Vierte, Tele5 und DSF liegen alle beim Signal Level ziwcshen 58 und 67 % und bei der Signal Quality sind alle bei 100%. Die Daten sind doch nicht schlecht; das ARD hat bei mir auch nur 72 und macht überhaupt keine Zicken...

    Ref KonfiG: Ich habe das Kabel aus der Wand kommend mit einer (neuen und hochwerteigen Kupplung von unserem örtlichen Fachhändler, der kompetent ist) einmal um 1,5 verlängert, da das Kabel zu kurz war. Antenne ist auf dem Dach im ersten Stock; ich weiß jetzt nicht wie lang (wenn es hoch kommt viell, 15 m ??) , aber das war bisher nicht mal im stärksten Schneestrum ein Problem mit allen digitalen und analogen Receivern.

    Aber was ich ich nicht nachvollziehen kann, ist

    a) der Totalausfall aller Radiosender (wieso sehe ich keinen einzigen, obwohl diese in den Unterverzeichnissen eingetragen sind) und
    b) ich kann die neuen Sender ja sehen, aber woher kommt das Fenster mir der Fehlermeldung und wie bekomme ich es weg ??

    Das scheint mir eher ein Bug zu sein oder täusche ich mich da??

    Überlge schon TM neu aufzusetzen. Allerdings begeistert bin ich nicht von der Idee.... Was muss ich machen um Zeit zu sparen (ausser die Sendereinstellungen zu exportieren) ??

    Weiß denn keiner eine Lösung für mein Plugin-Problem ??


    Sollte ich mal einen anderen Skin versuchen wie PureVision ??


    Danke für Infos.

    Randyandy13
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom