home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1232965" data-attributes="member: 74879"><p>Ich habe mit der Reorganisation der Datenbank weitergemacht. Im Wesentlichen bin ich mit der Auflösung der mehrfach vorhanden Channels beschäftigt und verfahre jetzt nach folgendem Prinzip: <strong>Jeder Sender soll nur 1x in der Datenbank vertreten sein.</strong></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der jeweilige Sender wird dabei dem Land seines Sitzes zugeordnet. Deshalb findet sich z. B. <em>ZDF </em>jetzt auschließlich unter DE (Germany), aber ein <em>Puls 4</em> jetzt nur unter AT (Austria). Solange der Sender nur 1x in der Datenbank ist, wird er von MP2 unabhängig von der lokalen Ländereinstellung gezogen werden.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Regionale Varianten der Channels habe ich dabei ebenfalls den jeweiligen Regionen zugeordnet. Also z. B. ProSieben AT unter Austria. Ziel ist, die Verwaltung der Sender zu vereinheitlichen und das Selbstmanagement zu vereinfachen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Internationale Astra-Sender finden sich jetz nicht mehr unter DE (Germany) sondern werden dem jeweiligen Land zugeordnet. Zum Beispiel <em>TV Polonia</em> jetzt in PL und <em>Animax </em>unter JP, usw. <br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Alle bekannten Aliase werden dem jetzt einzigen Eintrag hinzugefügt.</li> </ul><p>Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut, aber ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir.</p><p></p><p>Bezüglich der Sender der großen US-Netzwerke, z. B. <em>Disney</em>, <em>Boomerang</em>, <em>13th Street</em> etc. stellt sich die Frage, ob ich die unter US einsortiere, oder - zur Erhöhung der Übersichtlichkeit - mit der stringenten Logik ein wenig breche und sie unter ein exotisches Land packe. Wenn wir dafür z. B. <u>Swasiland</u> nehmen, laufen wir nicht Gefahr, mit einem loikalen Sender in Konflikt zu geraten. In Swasiland gibt es nur sehr wenig Einwohner, es gibt ein eigenes TV-Netzwerk und es ist auch nicht zu erwarten, dass dort irgendwann ein Sender entsteht.</p><p></p><p>Wie sind die Meinungen zu diesem Ansatz?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1232965, member: 74879"] Ich habe mit der Reorganisation der Datenbank weitergemacht. Im Wesentlichen bin ich mit der Auflösung der mehrfach vorhanden Channels beschäftigt und verfahre jetzt nach folgendem Prinzip: [B]Jeder Sender soll nur 1x in der Datenbank vertreten sein.[/B] [LIST] [*]Der jeweilige Sender wird dabei dem Land seines Sitzes zugeordnet. Deshalb findet sich z. B. [I]ZDF [/I]jetzt auschließlich unter DE (Germany), aber ein [I]Puls 4[/I] jetzt nur unter AT (Austria). Solange der Sender nur 1x in der Datenbank ist, wird er von MP2 unabhängig von der lokalen Ländereinstellung gezogen werden. [*]Regionale Varianten der Channels habe ich dabei ebenfalls den jeweiligen Regionen zugeordnet. Also z. B. ProSieben AT unter Austria. Ziel ist, die Verwaltung der Sender zu vereinheitlichen und das Selbstmanagement zu vereinfachen. [*]Internationale Astra-Sender finden sich jetz nicht mehr unter DE (Germany) sondern werden dem jeweiligen Land zugeordnet. Zum Beispiel [I]TV Polonia[/I] jetzt in PL und [I]Animax [/I]unter JP, usw. [*]Alle bekannten Aliase werden dem jetzt einzigen Eintrag hinzugefügt. [/LIST] Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut, aber ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir. Bezüglich der Sender der großen US-Netzwerke, z. B. [I]Disney[/I], [I]Boomerang[/I], [I]13th Street[/I] etc. stellt sich die Frage, ob ich die unter US einsortiere, oder - zur Erhöhung der Übersichtlichkeit - mit der stringenten Logik ein wenig breche und sie unter ein exotisches Land packe. Wenn wir dafür z. B. [U]Swasiland[/U] nehmen, laufen wir nicht Gefahr, mit einem loikalen Sender in Konflikt zu geraten. In Swasiland gibt es nur sehr wenig Einwohner, es gibt ein eigenes TV-Netzwerk und es ist auch nicht zu erwarten, dass dort irgendwann ein Sender entsteht. Wie sind die Meinungen zu diesem Ansatz? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin
Contact us
RSS
Bottom