Fehler am Client | Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec (1 Viewer)

macflirty

Portal Member
April 14, 2009
9
0
Hallo Leute,

Ich bin schön langsam aber sicher am verzweifeln.
Arbeite mit Media Portal seit ca. einem Jahr und versuche immer mehr mich an die Gesamte Matherie heranzutasten.
Viele viele Stunden konfiguration Internet Recherchen etc.....
Jetzt versuche ich gerade eine Server Client Umgebung zu realisieren.
Bekomme aber am Client folgende Fehlermeldung beim TV.

Abspielen nicht möglich: stream 1.0
Audio Codec:

Also hier mal zu den Technischen Details:

Server Hardware:
Core2Duo 3.0 Ghz
2048 MB Ram
Technisat Mantis BDA Receiver (Skystar HD2)

Server Software:
Windows XP SP3
dotnet2.0 SP2
MP Server 1.0.1

Client Hardware:
Notebook 2.0 Ghz
1024 MB Ram

Client Software:
Windows XP SP3
dotnet2.0 SP2
MP Client 1.0.1
VLC Player

Codec
xvid codec
divx codec
Mainconcept DTV Decoder Pro (Skystar CD)
--
Generell:

Die Verbindung wird via LAN Kabel hergestellt.
Firewalls sind bei beiden deaktiviert.
Am Client bekomme ich die EPG Information und die Sender angezeigt.
Am Server sehe ich aber unter Streaming Server keinen verbundenen Client (liegt da vielleicht schon der Fehler)
Codecs sind am Client und auch am Server installiert (am Server eigentlich nur deshalb weil er vorher beiden war (Client und Server).
Anbei mit den selben Codecs die auch beim TV eingestellt sind Videos mit Ton wiedergeben.
Anbei habe ich auch noch Screenshots von diversen Einstellungen, Fehlermeldungen, etc...

Bitte um Hilfe, will nämlich nicht auf eine andere Software umsteigen.

Danke im Voraus.
lg aus Österreich
--
macflirty

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
funktioniert der preview auf dem server, in der tvserver-config?
stell mal unter audio renderer was anderes ein,default direct sound... oder so etwas.
 

macflirty

Portal Member
April 14, 2009
9
0
Hab ich schon alle versucht, das TV Preview funktioniert auch, verstehe das echt nicht ganz.
Codecs hab ich auch schon alle durch, und auch das Audio Gerät hab ich schon geändert.
Weiters hab ich auch schon alle verfügbaren Codecs eingestellt.
--
Ich würde es verstehen, wenn ich beim Video Streamen auch diese Fehlermeldung bekommen würde.
Aber beim Videostream hab ich Video und Audio.
--
Versuche mal das ganze auf MP 1.0.0.0 zu testen.

Nur noch eine kleine Frage, sollte ich den verbundenen Client nicht sehen im TV-Server Streaming Tab????

Danke im Voraus.

lg
--
macflirty
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nur noch eine kleine Frage, sollte ich den verbundenen Client nicht sehen im TV-Server Streaming Tab????

den sieht man wohl erst wenn auch verbindung steht.
versuch doch mal vom client aus mit vlc auf den stream am server, muss natürlich laufen, zuzugreifen.
was hast du in der tvserver-config für den server (master) eingestellt, 192.168.1.1 oder den hostnamen?

was mich irritiert ist diese audio-meldung, hab ich so noch nicht gesehen.
 

macflirty

Portal Member
April 14, 2009
9
0
Nur noch eine kleine Frage, sollte ich den verbundenen Client nicht sehen im TV-Server Streaming Tab????

den sieht man wohl erst wenn auch verbindung steht.
versuch doch mal vom client aus mit vlc auf den stream am server, muss natürlich laufen, zuzugreifen.
was hast du in der tvserver-config für den server (master) eingestellt, 192.168.1.1 oder den hostnamen?

was mich irritiert ist diese audio-meldung, hab ich so noch nicht gesehen.

OK dass mit dem VLC kann ich erst am Abend testen bin gerade nicht @home.
Also als Master habe ich den hostnamen eingestellt, hab dass aber auch schon mit Hostnamen am Client getestet.
Aber daran denke ich nicht dass es liegt da er den hostnamen eh wieder in eine ip auflöst.
Wo könnte ich dass aber am Server von hostnamen auf IP ändern?
Weiters wie man sehen kann am netstat Screenshot sind die Verbindungen hergestellt.

009.JPG


Ja ich bin scheinbar der einzige mit dieser Meldung, da auch der google nicht weiß was ich will ;-)

lg
--
macflirty
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Also als Master habe ich den hostnamen eingestellt, hab dass aber auch schon mit Hostnamen am Client getestet.
Aber daran denke ich nicht dass es liegt da er den hostnamen eh wieder in eine ip auflöst.

ich weiß nicht ob es in deinem fall relevant ist, ich vergleiche das mit meinen einstellungen und da funktioniert es so.
hinter dem hostnamen kann sich wer weiß was für ne ip verstecken.

Wo könnte ich dass aber am Server von hostnamen auf IP ändern?

tvserver-config/tvservers da wo der hostname vor master steht unten auf choose ip for streaming.
 

macflirty

Portal Member
April 14, 2009
9
0
Ich glaub ich spinn, hab beim Server die IP Adresse eingegeben, und siehe da

BILD ist DA

Das Problem ist, weil mein Server via WLAN im Internet ist, und via LAN mit dem Client verbunden ist.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.
Hab da jetzt aber gleich noch eine Frage:

Aktuell:
Hab ich 2 digitale Satreceiver und ein TWIN-LNB.
Zusätzlich wird jetzt ab und zu der MP Rechner eingeschalten und getestet.

Mit heutigem Datum habe ich mit eurer Hilfe eine funktionierende Client Server Umgebung.
So jetzt hab ich mich aber eines gewundert.

Auf meinem Receiver hatte ich PRO7 eingeschalten
Auf dem Laptop hatte ich ebenfalls PRO7 eingeschalten und hatte auf beiden ein Bild.
Der Server hängt aber am selben COAX Kabel wie mein Receiver (SAT Ausgang am DIGI Receiver)
Sollte doch meines Wissens auf Grund der Transponder nicht gehen.

Wenn ich beide (DIGI Sat und Laptop) auf Kabel 1 schalte bekomme ich beim DIGI Receiver Signalsuche so wie ich es eigentlich gewohnt bin.
Warum geht dass bei PRO7???

Anbei eine Grafik, wie ich es in Zukunft geplant habe.

013.JPG


Dabei denke ich jetzt so, für jeden Client brauche ich eine zusätzliche TV Karte ????
Somit sollte jeder Client unabhängig Fernsehen oder Aufnehen können, sofern MediaPortal Server dass unterstützt.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
DANKE

lg
--
macflirty
 

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    39
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Besorg die gleich nen Smart Managment Switch, für die Zukunft und Priosierung geht nichts über VLANs, gerade wenn das Netzwerk um normale Workstations, WLAN etc. pp erweitert wird, kann man hier den TV-Server und die TV Clients sauber abgrenzen und den Netzwerktransfer Prioisieren .. das hat bei meiner Konfiguration wunder gewirkt :)
     

    macflirty

    Portal Member
    April 14, 2009
    9
    0
    Habe gerade mal einen test via WLAN gemacht.
    Netzwerkauslastung liegt bei einem mpeg2 Stream bei 3,5 Mbit und bei einem h.264 Stream bei 9,8 Mbit.
    Also das WLAN aktuell ieee 802.11g Standard 54 MBit/s hat bei mpeg2 7% und bei h.264 25% Auslastung.
    Das Bild war konstant da.
    Mal sehen was ein Dauertest bringt.

    lg
    --
    macflirty aus Österreich
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Warum geht dass bei PRO7???
    solange du auf der gleichen empfangsebene bleibst kannst du schauen/umschalten wie du willst.
    empfangsebene gibt es vier, hatte das kürzlich schon mal beschrieben, du kannst wenn du zb.
    auf dem horizontal-hi-band bist und bleibst mit beliebig vielen empfänger gleichzeitig
    pro7, rtl, das erste, zdf, wdr usw. schauen.
    auf diesem band befindet sich der größte teil der deutschen sender.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom