Fehler bei XML Import (1 Viewer)

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe seit einigen Tagen (genauer seit dem Umstieg auf Sat Probleme beim XML import.
Ich nutze Mc2XML mit dem Sceduler von WiHS 2011.
Das hat eigentlich prima geklapt.
Da ich nicht alle Sender dort finde habe ich einige Sender per DVB timeshift grabber gefüllt.
Aber beim Import in der Nacht bekomme ich folgende fehlermeldung im Error.log auf dem Seerver:

Code:
2012-05-04 03:01:04.782085 [XmlTvImporter(24)]: XML tv import error loading C:\Tools\epg\tvguide.xml err:Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
  bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
  bei TvEngine.XMLTVImport.Import(String fileName, Boolean deleteBeforeImport, Boolean showProgress)
Hat jemand nen Tip wie ich das Problem abstellle?
Grüsse Praktiker
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Sieht für mich so aus als hättest du doppelte Einträge in deiner XML Datei.
Möglicherweise hat dein Grabber (Mc2XML) Müll geliefert.
Ich würde den mal einfach nochmal laufen lassen und erneut probieren.

Falls alles nix hilft kannst du auch den WebGrab+Plus benutzen. Das ist ein Grabber der inkrementell die Daten herunterlädt, also immer nur die Sachen, welche er noch nicht runtergeladen hat. Der hat auch ziemlich oft die Staffel/Episoden Daten von Serien etc.
http://www.servercare.nl/Lists/Posts/Post.aspx?List=f9fb19de-694c-4b82-993a-ff0ca97ea371&ID=98
 

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo hafblade. Die XML Datei sollte ok sein, die wird jeden Tag neu erstellt.
Werde deinen tip am We aber mal testen
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Vielleicht hat sich was am anderen Ende (sprich am Webservice) geändert. Da hast du dann überhaupt keinen Einfluß drauf.
Wenn der Webservice dann doppelte Einträge verschickt kannst du da nicht direkt was machen außer:
- Den Ersteller des Grabbers ansprechen ob er was tun könnte
- Selbst den Grabber ändern und solche Fälle abfangen
- Einen anderen Grabber probieren
 

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo hafblade,
ich habe mir gerade mal kurz den Webgrab++
angesehen, kann das sein das ich mir ne config mit allen kanälen für astra manuell erstellen muss?
 

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hab die Templates gefunden...... Werd es nochmal testen sieht aber schon gut aus..
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Hi.

Falls du nicht damit klar kommst kann ich dir mal mein Template hochladen, sobald ich Zeit habe.
Ist aber eigentlich nicht soooo schwierig.

Ich empfehle dir die tvtv.de Einträge aus dem xmltv-ns xml zu nehmen. Diese haben nämlich die Serien / Staffel / Episoden Infos in der korrekten Formatierung, so dass sie von unseren Systemen verstanden werden.
 

Praktiker

Portal Member
November 26, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo hafblade,
habs soweit hinbekommen, find das graben aber seeeehhhhhr langsam (6 stunden für 14tage alle FTA kanäle)
Auch vermisse ich die info über Sere/Doku/Spielfilm usw.
Ich werd aber weiter testen...
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr schnell.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom