home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fehler MP Installation
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 676073" data-attributes="member: 88793"><p><strong>AW: Fehler MP Installation</strong></p><p></p><p>hi maecky,</p><p></p><p>die Wiederherstellung ist schon ein sehr nützliches Tool, aber hilft meist nur wenn der Fehler bei einer Installation passiert ist, es werden ja nur Systemdateien wiederhergestellt, also Treiber und so Zeug, nach einem treiberproblem sieht mich das aber nicht aus.</p><p>In der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht daß wenn auf einem Rechner nicht viel installiert ist und das sollte bei einem HTPC ja so sein, dann erspart dir eine Neuinstallation sehr viel Zeit.</p><p>Hab meinen erst letzte Woche neu aufgesetzt, W 7 eine Stunde und dann noch ein oder zwei Stunden für MePo, die Channels habe ich vorher exportiert, damit die lange Sendersuche wegfällt.</p><p>Habe schon öfters bei solchen Fehlern stunden- und tagelang herumprobiert, meist auch wieder irgendwie zum Laufen gekriegt, wenn ich gleich neu installiert hätte wärs viel schneller gegangen und das System wär wieder sauber.</p><p>Viel Kummer ersparst du dir auch wenn du den Rechner nachdem alles läuft mal mit Acronis oder einem anderen Imageprogramm sicherst, dann gehts beim nächsten mal noch viel schneller.</p><p></p><p>LG hofi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 676073, member: 88793"] [b]AW: Fehler MP Installation[/b] hi maecky, die Wiederherstellung ist schon ein sehr nützliches Tool, aber hilft meist nur wenn der Fehler bei einer Installation passiert ist, es werden ja nur Systemdateien wiederhergestellt, also Treiber und so Zeug, nach einem treiberproblem sieht mich das aber nicht aus. In der Praxis habe ich die Erfahrung gemacht daß wenn auf einem Rechner nicht viel installiert ist und das sollte bei einem HTPC ja so sein, dann erspart dir eine Neuinstallation sehr viel Zeit. Hab meinen erst letzte Woche neu aufgesetzt, W 7 eine Stunde und dann noch ein oder zwei Stunden für MePo, die Channels habe ich vorher exportiert, damit die lange Sendersuche wegfällt. Habe schon öfters bei solchen Fehlern stunden- und tagelang herumprobiert, meist auch wieder irgendwie zum Laufen gekriegt, wenn ich gleich neu installiert hätte wärs viel schneller gegangen und das System wär wieder sauber. Viel Kummer ersparst du dir auch wenn du den Rechner nachdem alles läuft mal mit Acronis oder einem anderen Imageprogramm sicherst, dann gehts beim nächsten mal noch viel schneller. LG hofi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Fehler MP Installation
Contact us
RSS
Bottom