Fehlerhafte Anzeige der Elemente im Mediaportal-Startfenster (1 Viewer)

multiv

New Member
May 13, 2007
3
0
Habe mir neulich auf meinem XP, 1133MHz, 512MB Ram, Thinkpad-Leppi die neueste Version von Mediaportal installiert und es läuft nicht richtig:

Mediaportal startet in einem Fenster mit weißem Hintergrund mit einigen Menüpunkten (Meine Musik, Mein Wetter usw). Andere Menüpunkte oder Steuerelemente sind jedoch nicht erkennbar. Ihre Darstellung sieht verzerrt aus, sodass man sie nicht erkennen kann und das Programm nicht nutzen kann. Zum besseren Verständnis habe ich ein Screenshot: http://www.img-box.de/4632/

An einer fehlenden DirectX-Installation sollte es nicht liegen; ich habe DirectX 9.0c. Ich habe Mediaportal in der Systemsteuerung > Software "repariert", das Problem tritt aber weiterhin auf.

Wer hat eine Idee woran das liegt?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Wähl mal im Config-Programm einen anderen Skin aus. Sieht es dann auch so aus?

multiv

New Member
May 13, 2007
3
0
Mit einem anderen heruntergeladenen Skin kommt diese Fehlermeldung in einer Art Popup-Fenster:

The currently selected skin is outdated. This will cause problems when using MP! (Do NOT file bugreports using this skin)

Und die Anzeige ist dann ebenfalls fehlerhaft

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi multiv,
der Skin muss schon zur MP-Version passen, sind noch ein paar 0.2.1. release dabei.
Das du DX9 installiert hast, bedeutet nicht das deine Grafik auch DX9-fähig ist. Wahrscheinlich ist das die Ursache für die falsche Darstellung.

Luna96

multiv

New Member
May 13, 2007
3
0
Hallo Luna,

danke für den Hinweis mit der MP-Version! Ich werd mal eine runterladen, die passt.

Was heißt das, dass meine Grafik evtl nicht DX9-fähig ist, bzw. wie finde ich das heraus? Kann ich dann MP überhaupt nicht nutzen? Hängt das mit der Hardware zusammen oder kann ich mir einen Treiber oder eine SW installieren, um DX9 zu haben?

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Es sind doch drei oder vier Skins dabei oder ist das nur beim SVN so?

Ob deine Grafikkarte DX9-fähig ist, könnte man herausfinden, wenn man denn wüsste, was es für eine ist. Aber nachrüsten kann man das mit einem Stück Software nicht.
Was für ein Thinkpad ist es denn?

Users who are viewing this thread

Top Bottom